hab ich auf der Kreuzfahrt mit meinen mobilen Daten Empfang?

3 Antworten

Nur in Küstennähe gibt es Netzabdeckung. Ist immer witzig, wenn man an einer Insel vorbei fährt und alle Gäste dann ihr Handy über Board halten in der Hoffnung Netz zu haben.

Ciao :-)

Gegenfrage, wo soll auf den Meer das Mobilfunknetzt herkommen? Sendemasten schwimmen ziehmlich schlecht ;-)

Wenn du mobile Datenvrbindung bekommst, dann ist es das schiffseigene Netz, die Verbindung geht über Satelit und das ist teuer. Deine Flat gilt auf den Schiff nicht, wenn ihr außerhalb der Reichweiter vom Land seid.

LG

Das kommt ganz drauf an wo du lang fährst.

Auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer wirst du meistens Empfang haben. Solltest du aber z.B. eine Transatlantik fahrt machen, wirst du früher oder später keinen Empfang mehr haben.

Du warst wohl noch nie am Mittelmeer. Weißt du wie weit der Funk reicht?

Maximal 40 km dan ist endgültig Schluß (Erdkrümmung).

0

Funkloch in einem Raum, Empfang verbessern?

Hey. Und zwar haben wir auf der Arbeit einen Pausenraum, in dem man total abgeschirmt ist. Kein normales Handy Netz, sowie kein Internetempfang.

Sobald man eine Tür in den Nebenraum oder nach draußen öffnet, hat man vollen Empfang.

Ist es irgendwie möglich den Empfang drin zu verstärken o.ä.?

Tür auf lassen ist leider nicht möglich.

Lg

...zur Frage

Im Ausland mobile Daten AN haben, kostet Geld?

Hallo,

meine Mum ist auf Kreuzfahrt durch Osteuropa und so und ich habe ihr vor der Reise vergessen die mobile Daten auszuschalten. Hier in DE hat sie Telekom + Flat, aber wie verhält sich es nun wenn sie im Ausland ist ??!?

Klar, wenn sie auf offenem Meer ist, hat sie eh kein Empfang, aber spätestens an Land dann wieder.

Kostet es nun Geld wenn sie ihre mobile Daten nicht ausgeschaltet hat ?

Gruß Rudi

...zur Frage

Kein Empfang nach Neuverbinden bei Mobile Daten?

Ich wohne in Stuttgart und habe eigentlich immer und überall H oder H+ bei Mobile Daten (1und1). Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit Der StadtBahn durch mehrere Tunnel. Im Tunnel verschwindet der Empfang dann komplett. Wenn ich aus dem Tunnel wieder heraus komme habe ich nur noch E. Egal wo ich dann bin. Es ist dann nahezu unmöglich eine Seite zu öffnen oder ein Bild bei Whatsapp zu verschicken und meistens nicht einmal eine Nachricht schicken. Erst wenn ich dann das Handy komplett Neustarte ist nach dem Start sofort wieder H+ Netz. Ich verstehe nicht warum ich das jedesmal so ist wenn ich den Empfang verliere. Weiß jemand wie man das beheben kann?

Hier noch meine Daten: Samsung Galaxy S6 Android 7.0

...zur Frage

Kreuzfahrt wlan?

Gibt es auf einem Kreuzfahrtschiff wlan?

...zur Frage

Mobile Daten auf dem Schiff?

Hallo ihr lieben Ich bin ab morgen auf einer Kreuzfahrt nach/in norwegen mit der Reisegesellschaft MEIN SCHIFF Das WLAN auf dem schiff kostet am Tag 50 Euro und da funktioniert das WLAN dann auch nur 3Std. Meine Frage an euch: War jmd von euch schon mal aufm Schiff und hatte auf dem Meer Mobile Daten Empfang.? Da ich Mobile Daten anlassen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?