hab ich als azubi anspruch auf urlaub innerhalb der probezeit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sagen wir mal so - üblich wäre das nicht und Arbeitnehmer erhalten während der Probezeit keinen Urlaub

Wenn, dann also lieber vorsichtig anfragen - Dein Ausbildungsbetrieb will ja nicht wissen, ob Du gut Urlaub machst, sondern ob Du gut motiviert für die Ausbildung bist und Dich lerninteressiert zeigst ;-)

Man kann dir in der Probezeit den Urlaub durchaus verweigern ;) Aber mal mit dem Chef reden, der Ton macht die Musik.

In der Probezeit hat man keinen Anspruch in der Probezeit (weder als AzuBi noch als Angestellter).

Normalerweise steht dir der Urlaub zu. Sowas sollte man aber immer mit dem Ausbilder/Chef abklären und genehmigen lassen. Ob du in der Probezeit bist hat normalerweise nichts damit zutun ob du urlaub bekommst

Falsch - in der Probezeit** kann** Urlaub gewährt, aber auch verweigert werden

0

Während der Probezeit besteht in der Regel KEIN Anspruch auf Urlaub

Auch wenn es immer wieder behauptet. Natürlich kannst du auch in der Probezeit urlaub nehmen...

Die Frage ist lediglich, ob das "gut aussieht" und ob der chef dem zustimmt...

in der probeziet bekommst du keinen urlaub

kann dir gewährt werden, muss aber nicht

Was möchtest Du wissen?