Hab ich alles vergessen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bleib erst mal locker ! Du hast gerade eine Blockade im Kopf,aber das ist normal. Warte ,bis du deine erste Lateinstunde hast. Dann erinnerst du dich sicher wieder. Das ist ein normales Gefühl nach den Ferien. Und für die nächsten Ferien habe ich den Tipp an dich,einfach 1-2 Wochen vorher,den Stoff zu wiederholen !

Das kommt einem manchmal so vor, aber nach den ersten 2 Wochen Lateinunterricht nach den Ferein solltest du wieder drin sein, Ich habe seit zwei Jahren mein Latinum und seitdem keinen Lateinunterricht mehr gehabt. Deshalb dachte ich bis vor kurzem auch, dass ich alle vergessen hätte, was ich in den 5 Jahren Lateinunterricht gerlernt habe, aber es ist überhaupt nicht so. Wenn man sich wiedernäher damit beschäftigt, entdeckt man einiges in den Ecken seines Gedächtnisses wieder.

Ein sehr guter Beitrag! Ich hatte vor Jahren mein Lateinstudium abgebrochen und habe ,nachdem ich über 8 Jahre kein Lateinbuch mehr angefasst hatte, in diesem Fach wieder angefangen Nachhilfe zu geben. Der Lehrbuchstoff war kein Problem, aber bei Cäsar hatte ich anfangs das Gefühl, gar nichts mehr zu können. Aber nach 3 Stunden war ich wieder in der Materie drin.

Also fasse Mut!

0

mach dir erstmal keinen stress. du blockierst dich nur selbst! wenn du wieder in der schule bist wirst du sehen das dein erlerntes noch irgendwo im kopf ist das kommt dann von selbst...allerdings musst du natürlich auch lernen..am besten da anfangen wo ihr alle wieder einsteigt!!glg

Geht mir nach Ferien auch immer so.

Nimm dir doch einfach dein altes Heft nochmal zur Hand und les dir alles durch oder schaue im Internet nach Aufgaben für deine Jahrgangsstufe (in der du vor den Ferien warst) und versuche die Aufgaben zu lösen (bzw. Texte zu übersetzen) :)

Das kennt glaub ich jeder. Keine Angst, nach ein paar Latein-Stunden kommt das schon wieder! ;)

Bitter, wenn man morgen wieder Schule hat!!! :D Wie wärs, wenn du ne Arbeit nochmal machst von letzem Jahr, dann siehst du ja obs klappt ;)

Was möchtest Du wissen?