Hab ich alles schon mal erlebt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du ein Deja-vu?? Das kommt daher, dass der "Transport" der Bilder die das Auge wahrnimmt manchmal länger brauchen, bis sie das Gehirn erreicht haben, bzw bis das Gehirn sie verarbeitet hat. Somit wird das Gedächnis ausgetrixt und es kommt dir vor als wäre manches schonmal passiert. Aber im Grunde war das einmal das Bild, dass deine Augen aufgenommen haben und einmal das Bild was dein Hirn verarbeitet.

So oder so ähnlich...haben die mal bei Galileo erklärt :)

meattaste 10.08.2013, 23:45

ok hat sich geklärt frage abgeschlossen :) !

0

Das ist ein Fehler des Gehirns, es vernetzt die Eindrücke so, dass es dir so vorkommt, als hättest du etwas schonmal erlebt - du hast ein deja vu

Du meinst warscheinlich ein Déjà vu, warum es die gibt und welche psychologischen Ursachen das hat weiß ich leider auch nicht. Ich nehm mal an da spielt dir dein Kopf wie so oft einfach einen Streich ;)

Was möchtest Du wissen?