Hab ich Akne nur weil ich Sommersprossen hab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, die Sommersprossen haben damit nichts zu tun.

Es liegt eher an der Pubertät in der du dich wahrscheinlich befindest.

Es kann aber auch an der Ernährung liegen. Zu fettes und scharfes Essen und Stress kann auch Pickel hervorrufen.

Nein das muss nicht sein, ich habe auch Sommersprossen aber nur vereinzelte Pickel. Achte mal auf deine Hygiene ;)

Quatsch, dann hätten sehr viele Leute Akne. Akne sieht eher aus wie viele Pickel. Falls du unsicher bist, einen Arzt fragen.

Danke für die Antworten . Ich hab das auch nur gefragt weil auf irgendeiner Seite gestanden hat das Sommersprossen Pickel sind und ich dann Akne hätte. Wie gesagt danke für die Antworten.

Nein, das steht im keinen Zusammenhang. Ich selbst hab auch Sommersprossen, aber sogut wie nie Pickel.

Was möchtest Du wissen?