Hab Hunger bin Veganer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch pflanzliche Nahrungsmittel enthalten Fett. Mir scheint du bist ein bisschen sehr hilflos? Ist die Frage ernst gemeint? Lies die Zutaten. Die Nudeln werden wohl nur Hartweizengrieß enthalten und sind damit vegan. Ist Ei drin, dann nicht. Tomatensoße kann auch vegan sein, welche Inhaltsstoffe nicht vegan sind bzw. tierisch sein könnten, siehe: http://www.peta.de/web/inhaltsstoffe.73.html

Hey du, wie schön, dass du dein Mitgefühl und deine Verantwortung über deinen Genuss stellst - Hut ab und willkommen im Boot ! Vegan zu leben hat nix mit Hungern oder Verzicht zu tun - im Gegenteil ! Verzichten kann man nur auf etwas, das man braucht - Fleisch und andere tierliche Produkte braucht man nicht ! Hast hier schon viele Tipps und Links bekommen...Schau mal noch auf die Seiten "provegan", "vegane beratung", weiterhin auf die Rezepteseiten "veganguerilla", "laubfresser", "cooking with ente", "Die Rockn Roll Veganer Show" und kauf dir das Buch von Kath Clements "Vegan". Es gibt unzählige Vegan-Blogs,auch für Anfänger - du wirst erschlagen von der Vielfalt der veganen Lebensmittel und ihrer Kombinationsmöglichkeiten... Bitte streiche das Obst nicht von deinem Speiseplan - Früchte sind mit das Beste, Reinste und Natürlichste für uns Menschen... Du musst ja nicht gleich Rohköstler werden :) Ich wünsch dir alles Gute, lass dich nie beirren in deiner Überzeugung - go vegan :) LG, Sigi

es gibt kein grund veganer zu weden. google nach deinen nudeln mit tomatensosse ob sie tierisches enthalten. eine Tomate hat von sich aus 0,2gramm Fett pro 100mg. somit heisst das nichts dass Fett enthalten ist.

Wenn es keine Gründe gäbe, Veganer zu werden, gäbe es wohl nicht immer mehr Veganer.

8
@Annemaus85

tja viele informieren sich halt nicht richtig sieht man ja am fragesteller. und manche suchen einen götzen um das leere in ihrem leben zu füllen

4
@wickedsick01

sowas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gehört. das hat was mit einer gesunden lebensweise und persönlicher einstellung zu tun.

4
@sunnyhyde

das hat was mit einer gesunden lebensweise

nö laut definition ist man vegan wenn man auf tierisches verzichtet nicht erst wenn man tierlos und gesund lebt.

persönlicher einstellung zu tun.

eine von der lobby und sekten vorgegebene Einstellung muss ja sehr persöhnlich sein...

3
@wickedsick01

ja und, ist richti aber jeder fängt mal klein an. ist nicht verkehrt aus tierische produkte zu verzichten und hat weder was mit lobby oder sekten zu tun. das ist so ein bullshit. bevor du hier sowas raushaust informiere dich besser.

3
@sunnyhyde

ist nicht verkehrt aus tierische produkte zu verzichten

aber auch nicht notwendig....

jeder fängt mal klein an.

mag sein trozdem hat es nichts mit vegan zu tun. DAS wäre dann eine Persöhnliche einstellung.

und hat weder was mit lobby oder sekten zu tun

haha du hast dich nicht richtig informiert wie man an dem kommentar sieht...

informiere dich besser.

hab ich zur genüge...

3
@wickedsick01

hab ich gerade gelesen in deinen antworten. jeder hat seine gründe allerdings lass ich mir von dir nicht unterstellen ich wäre anhänger einer sekte etc. ich bin toleranter als du, ess weiter totes tier, freu dich an deinen lederschuhen und lass diejenigen, die sich für ein anderes leben entschieden haben mit deinen falschinfos in ruhe...

3
@sunnyhyde

lass ich mir von dir nicht unterstellen ich wäre anhänger einer sekte etc

schreib ich nirgends. ich weiss nicht wie du darauf kommst....

ich bin toleranter als du

:-) logisch du kennst mich ja so gut. (ironie aus)

freu dich an deinen lederschuhen

hab ich gar nicht wie kommst du wieder nur da drauf meinst du alle anderen die nicht vegan sind haben Lederschuhe? dann bist du auf dem holzweg. Man kann auch Fleisch essen und keine lederschuhe tragen, leder Sofa oder Ledersitze im auto besitzen... aber sowas kommt dir natürlich nicht in den sinn....

mit deinen falschinfos

das denkst du aber naja. bist halt Informationsresistent wie man es bei veganern oft sieht...

in ruhe...

du hast ein haufen unter meinen kommentar gesetzt und lässt mich nciht in ruhe. zudem lass ich mir von DIR ganz sicher nichts vorschreiben...

3
@wickedsick01

Ja, Wick, so wie viele das Fleisch und die Milch vergöttern....? :( Ich fühle keine Leere mehr in mir, seit ich kein Fleisch etc. mehr esse, ganz im Gegenteil und das ist schon sehr lange so..., ebenso viele andere, die ich kenne... Irgendwas stimmt da nicht an deiner These....

2
@wickedsick01

tja viele informieren sich halt nicht richtig

Inwiefern kann man sich falsch informieren, wenn man für sich persönlich zur Erkenntnis gelangt, dass man für seinen eigenen Konsum keine Tiere mehr nutzen möchte? Ich weiß ja auch, dass es gute Tierhalter gibt, bei denen die Tiere ein tolles Leben haben und trotzdem habe ich mich dagegen entschieden jegliches vom Tier zu nutzen. Und da gab es tatsächlich diese Leere, dieses Gefühl da sei irgendwas nicht richtig im Verhältnis zwischen mir und anderen Tieren, was es jetzt nicht mehr gibt. Was ist das Problem dabei? Ich lebe jetzt in Bezug auf die anderen Tiere endlich so, wie ich es mit mir vereinbaren kann.

4
@Moucky

Ja, Wick, so wie viele das Fleisch und die Milch vergöttern....?

tut keiner nur der Geschmack wird hoch gelobt. du bist eher ein gutes bsp. für die andere aussage die du ignoriert hast. zudem hab ich irgendwo geschrieben dass es alle betrifft? ODER DICH?

Ich fühle keine Leere mehr in mir, seit ich kein Fleisch etc. mehr esse

dann doch eher beides. sag ich doch du hast dein götzen gefunden seit dem du auf fleisch vezichtet hast im veganismus also gibst du es gerade selbst zu :-))) eigentor :-))))

2
@Annemaus85

Okay, okay, bevor ihr euch noch gegenseitig die Köpfe einrennt: Natürlich weiß ich NOCH nicht was ich tun soll. Ich weiß nur dass ein Mensch nicht ohne Fleich leben kann und dass aber immer mehr tiere auf brutale art und weise sterben. Ich wäre bereit Produkte von Tieren zu essen wenn ich GANZ SICHER wüsste woher das kommt, von wem und wie das alles gemacht wurde. Es gibt ja auch andere, die die Tiere glücklich halten und sie auf legale, schmerzlose art und weise töten. Leider gibt es so was nicht mehr! Hab ich jedenfalls nichts von gehört. Also wenn mir jemand produkte empfehlen kann: GERNE!!!!!!

0
@AThousandLights

schau hier sowas gibt es

http://www.uria.de/index.php?idcat=1

@anne... wieder nichts verstanden. bin ich aber von dir gewohnt

Was ist das Problem dabei? Ich lebe jetzt in Bezug auf die anderen Tiere endlich so, wie ich es mit mir vereinbaren kann.

DAS ist nicht das Problem Veganismus ist das Problem..

2
@wickedsick01

Da freut sich einer... :), aber wieso denn Eigentor ? Ich hab dieses "nicht mehr" sehr bewusst geschrieben in der Gewissheit, dass du dich daran festbeißt, es ist aber so: Jeder Mensch sucht erstmal den Sinn seines Lebens, - manche suchen ein Leben lang - ich hab das schon früh getan, auch bedingt durch persönliches Leid und Verluste geliebter Menschen und Tiere und somit schon als Kind vieles hinterfragt. Den Begriff "Götzen" hast DU gewählt, ich habe ihn lediglich benutzt zu deinem besseren Verständnis, nicht weil ich dahinterstehe. Gott, meine Mitgeschöpfe und der Veganismus sind mitnichten Götzen, aber von allumfassender Liebe musst du noch viel lernen...

1
@wickedsick01

Augenscheinlich bist du noch damit überfordert, dich in Menschen hineinversetzen zu können oder zu wollen, die ihr Mitgefühl und ihre Verantwortung auf alle Mitgeschöpfe und unsern Planeten ausdehnen und/oder dies in Zukunft vorhaben...

1
@Moucky

auf alle Mitgeschöpfe und unsern Planeten ausdehnen

TUN SIE JA NICHT !!!

2
@Moucky

Jeder Mensch sucht erstmal den Sinn seines Lebens

richtig und manche an der falschen stelle --> im Veganismus...

Den Begriff "Götzen" hast DU gewählt,

und das sehr bewusst mit der Gewissheit, dass du dich daran festbeißt

aber von allumfassender Liebe musst du noch viel lernen...

reiner glaube...

2

was kann ich mit Tomatensoße kochen?

Ich hab noch nen topf Tomatensoße übrig aber nicht schon wieder Hunger auf Nudeln. Was kann ich mit der Soße noch machen? (Es sollte schnell zu kochen gehen, gerne auch in der pfanne)

...zur Frage

Wovon ernähren sich Veganer noch?

Außer Salat und Obst. Würde mich interessieren, da meine Schwester gesagt hat, Brot darf man da nicht essen und auch kein Pesto... Darf man dann nur Reis und Nudeln mit Gemüse essen? Wer hat Erfahrungen? Kriegt man da Mangelerscheinungen und sollte nebenbei Vitamintabletten nehmen?

...zur Frage

Habe jetzt Hunger, darf ich bei Gastritis jetzt noch was essen?

Und soll ich auch etwas essen wenn ich Hunger habe?

...zur Frage

Hab Mittags nie Hunger?

moin,

muss man wirklich bei der Arbeit immer Mittags essen ? Ich habe Nie Hunger, aber meine Eltern sagen , man solle Mittags immer was essen. Aber ich habe nie Hunger und ich zwinge mich zum mit Essen !!! Das ist KRANK !! Wie gesagt, ich hab kein Hunger und kann auch locker 1 Woche nichts essen und mich würde das nicht stören. Wie seht Ihr das ? Genauso oder ab zum Doc?

...zur Frage

was dürfen veganer essen?

hi wollte mal wissen was veganer alles essen dürfen weil ich blick das nicht so durch was die nicht essen dürfen. Dürfen die schockolade essen oder nicht weil da milch drin ist oder marmelade weil da zucker dirn ist , ich find das alles voll kompliziert thx

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung essen

Darf ich Tomatensoße mit Nudeln essen, wenns nicht pur Tomatensoße ist sondern mit Sahne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?