Hab hier diese Arduino Nano (link) und da steht in der beschreibung 5v betriiegbsspannung aber 5v-12v bei energie vorbei was heißt das dann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Quasi sämtliche Aurduino-Modelle besitzen einen Spannungsregler auf die jeweilige Betriebsspannung des Mikrocontrollers.

Wenn ich das richtig verstanden habe befindet sich in manchen Arduinos ein Spannungswandler, der eine Spannung über 5v auf 5v anpasst. Ich bin mir aber nicht sicher ob auch der nano einen hat, das solltest du googlen.

das problem is halt, dass dieser kein originaler ist, sondern nachgebaut (soweit ich das verstanden habe) und ich jetzt nicht weiß ob die werte auch für diesen gelten... obwohl es ja eigentlich in der Beschreibung steht

0

die nachbauten haben die gleichen Spezifikationen wie die originalen, manchmal ist vielleicht noch ein anderer chip verbaut, aber im großen und ganzen sind sie gleich. Ich hatte allerdings Probleme mit einem nachgebauten nano, da ein WCH Chip verbaut wurde und kein FTDI, deshalb gab es Probleme zwischen PC und Arduino.

2

Ich verstehe deine ohne Punkt und Komma aneinandergereihten Worte nicht.

Schreib deine Frage bitte in vernünftigen Sätzen. Dann ist bestimmt eine Antwort möglich.

Was möchtest Du wissen?