Hab heute kekse geback und mit schockoladenglasur überzogen habe dan gemerkt das sie abgelaufen ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn es nicht geöffnet wurde, und die Glasur noch gut aussieht und auch so riecht, wie sie riechen sollte, kannst du das bedenkenlos essen.

Glasuren eigentlich in einem kühlen Ort aufbewahren und vor Helligkeit schützen, und nach Gebrauch in den Kühlschrank und nach wenigen Tagen aufbrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel passieren kann da nicht, ausser dass die Schokolade grau ist und nicht mehr schmeckt. Aber alte Schokolade würde nicht mehr "schön" schmelzen und das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probieren, wenn der Geschmack o.k. ist, kannst Du sie unbedenklich essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nur das mhd. guten appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfte kein Problem sein kannst sicher noch essen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?