Hab heute Geburtstag. Soll ich mich freuen? Mein Vater freut sich nicht mehr wenn er geburtstag hat. Er möchte nicht älter werden.?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mir haben Geburtstage nur als Kind gefallen, später ( und auch heute noch) hat mich das Getue um den Geburtstag abgestoßen. Das Älterwerden stört mich dabei nicht, ich mag nur das Gerummel um den Tag nicht; so als habe man eine Leistung erbracht. 

Vielleicht geht es deinem Vater ja ebenso. Man sollte in Dinge nicht so viel hinein interpretieren nach dem Motto "er macht das, weil". Es zu akzeptieren reicht vollauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann Alles Gute :) Und ja, umso älter man wird, desto weniger bedeuten die eigenen Geburtstage einem etwas. Man denkt sich dann immer nur: "Schön, wieder ein Jahr älter, nicht mehr lang und ich bin Rentner und dann auch schon unter der Erde". Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja... eines Tages wirst das vielleicht verstehen. Nur, ändern tut's ja auch nix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob sich Dein Vater freut oder nicht, älter wird er dennoch.

Ich selber bin alt, und freue mich immer wenn ich Geburtstag habe.

Dir einen herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na denne...herzlichen glühstrumpf zum brutzeltag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nicht alt werden will muss jung sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch! Klar freue dich, das Alter ist nur ne Zahl, mn ist so jung wie man sich fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch!

Das Alter ist lediglich die Zahl in deinem Ausweis. Jede Phase des Lebens hat ihre schönen Seiten. Vielleicht steckt dein Vater in der Midlifecrisis, bei Frauen nennt man das Wechseljahre.

Hab einen schönen Tag und feiere dein Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch !

Klar freu dich ,

sich das Freuen abzugewöhnen ist nicht besonders weise ( selbst wenn man älter wird nicht)

Der Tag ist etwas besonderes im Jahr - Dich gibt es nur einmal, so wie du bist-

Nutze den Tag - denke zurück und in die Zukunft-

schreib deine Träum und Pläne auf- feiere mit Freunden , wenn dir danach ist-

oder nimm dir den Tag allein für dich und tu dir etwas Gutes

( wenn du weißt wie das geht, bist du charakterlich schon weit entwickelt. Nicht jeder ist das , und nicht jeder will das sein, aber ich finde es lohnt sich seinen Charakter zu entwickeln und nicht nur so dahin zu treiben im Leben)

alles Gute dir !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glückwunsch, ich hab auch heute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von style2
01.11.2016, 00:30

Danke gratuliere dir auch zum geburtstag :)

2
Kommentar von style2
01.11.2016, 00:34

Achso trotzdem alles gute.

1

Was möchtest Du wissen?