hab heute Führerschein Prüfung bestanden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mobile.de autoscout24.de

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

0

Ich würde dir von Autohäusern abraten, da kriegst du nur überteuerte Autos. Da reichen 6000€ nicht. Kauf von Privat wird hier als negativ bezeichnet, was ich allerdings anders sehe. Da kannst du gute Autos für einen guten Preis kriegen genauso wie vom Hinterhofhändler. Nehm jemanden mit der Ahnung hat! Evtl auch einen Gebrauchtwagen Check bei der Dekra etc. Was ich dir auch empfehlen kann: melde dich bei motor-talk.de an und frag im Forum nach Beratung, die Leute da haben meist Fachwissen und können dir sehr gute Tipps geben!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Fahr mal die Autohäuser in deiner Stadt/Landkreis ab und frage. Wenn du von einem Händler vor Ort kaufst, hast du eine Garantie auf den Gebrauchtwagen und wenn es Vertragshändler sind, haben die auch bei ihren Kunden einen Ruf zu verlieren.

Die Gefahr, über den Tisch gezogen zu werden, ist bei Kauf von privat höher oder von so einem Hinterhofhändler, als von einem Autohaus vor Ort.

danke dir bekomms ne stern bald allein wegen diesen text

0
@Jennylemon

Die Gefahr, über den Tisch gezogen zu werden, ist bei Kauf von privat höher oder von so einem Hinterhofhändler, als von einem Autohaus vor Ort.

Nein!

Du sparst so viel Geld, dass es sich lohnt, mit dem Wagen einfach mal bei der Dekra vorbeizuschauen und die 80€ für eine Gebrauchtwagenuntersuchung da zulassen. Dann bist du dir zu 100% sicher, dass der Wagen in Ordnung ist. Der Kauf von Privat ist viel viel billiger, da es ja keinen Händler gibt, der auch noch Kohle haben will. Also beim Gebrauchten immer Privat. Außer man hat so viel Kohle, dass man die zum Fenster rauswerfen will.

Außerdem ist die Aussage, dass Autohäuser dich nicht über den Tisch ziehen wollen, überaus gewagt. Bis jetzt waren es bei mir nur Autohäuser, die mich über den Tisch ziehen wollten. 

Beispiel: Zylinderkopfdichtung hinüber. War damals noch ein relativ neuer Toyota. Kommentar vom Händler: Das Auto können sie verschrotten, ein neuer ist billiger. 

Ab zur freien Werkstatt: Jaja, das ist die Zylinderkopfdichtung, das richte ich ihnen, Auto kann man morgen Abholen. Danach ist die Karre noch 10 Jahre gefahren. 

Soviel zu deiner Aussage. Hände weg von Händlern, lieber Privat bei Gebrauchten!

LG

0