Hab heute einen Hund bekommen. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis er sich an mich gewöhnt hat?

9 Antworten

Hallo also wir haben letzten Freitag unseren 8 Wochen alten Labrador bekommen, er hat sich schon soweit eingelebt. Also er weiß wenn wir mit ihm gassie gehen wo er zu hause ist und mittlerweile läuft er auch schon in der Wohnung hinter uns her. Allerdings steckt noch sehr viel arbeit in ihm. Aber wenn du dich viel mit ihm beschäftigst und ihm vorallem klar machst das du das sagen hast dann geht es recht schnell.

Je nach Alter des Tieres verschieden. Junge Hunde blitzschnell und ältere Tiere auch, wenn sie Fressen von Dir & Zuneigung spüren. Wichtig: Respekt vor dem neuen Herrchen ist auch nötig, also gleich nicht nur schmusen, sondern auch demonstrieren, wer der Herr ist. Es sind Tiere und brauchen Regeln wie im Rudel. Loben und tadeln immer unmittelbar nach der Handlung des Hundes, eine Minute später schon weiss das Tier nicht mehr warum es getadelt, bzw. gelobt wird. P.s. Zur Antwort von MARTIMOR: Nicht ärgern Hasi, der Martimor weiss halt nicht, das Dein neuer Hund ebenfalls die Vorteile von Gute Frage.de nutzt, neben Dir vor dem PC sitzt und nicht begreift, warum manche Zeitgenossen Antworten senden, welche flüssiger sind denn Wasser, nämlich überflüssig! (Als junger Mensch hätte ich SAUBLÖD formuliert, aber fast 60....)

Gib ihm ein paar Tage Zeit sich einzugewöhnen. In den ersten paar Tagen wird er seine neue Umgebung erkunden und langsam Vertrauen zu den dazugehörigen Menschan fassen.

Nach ein paar Tagen wirst du wahrscheinlich merken, dass er etwas "auftaut" und sich schon wohler fühlt. Grade in der Nacht wird er wahrscheinlich fiepsen, wenn er alleine schlafen muss. am besten du lässt ihn in einer Box neben deinem Bett schlafen, so kannst du deine Hand hinunterhängen lassen und ihm zeigen dass er nicht alleine ist!

Nach 2-3 Wochen wird er wahrscheinlich verstanden haben, dass er langsam aber sicher hierher gehört, und ab dann wird die Bindung immer stärker!

Mach am besten viele Bindungsspiele mit ihm, gib ihm Geborgenheit und Sicherheit, dann wird das schon!!

Viel Spaß mit dem kleinen!

lg, Linali

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Wie gewöhnt sich der Hund am besten an sein neues Zuhause?

Bald bekomme ich einen Hund (aus dem Tierheim) und ich würd mal gerne wissen, wie ich den Hund die eingewöhnung am einfachsten machen kann ?!

Gibt es da irgendwelche Tipps oder sollte man den Hund einfach alleine lassen und das neue Zuhause erstmal alleine erkunden lassen ?

Und noch eine Frage, wieviel kostet ungefähr eine Hunde-Haftpflichtversicherung ?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Wie gewöhnt man seinem Hund das brummen/knurren ab?

Wie gewöhnt man seinem Hund das brummen/knurren ab?

...zur Frage

Mit welchem Alter ungefähr sollte ein Hund stubenrein sein?

Wie war es bei euch und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht wie lange es dauern kann? Meine Rottweiler Hündin Idylla ist nun 6 Monate und noch nicht ganz stubenrein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?