Hab heute eine 2-Euro Münze bekommen aus dem Jahre 2004 da ist im Adler in der Mitte ein S. Ist das eine Sonderprägung oder eine Fehlprägung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich keine Fehlprägung, sondern irgendjemand hat aus irgendeinem Grund nachträglich den Buchstaben dort eingestanzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine zentral in der Mitte von Adler. Wollte ein Bild hinzufügen aber es ist zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns nur am S liegt: eher Fehlprägung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den kleinen Buchstaben unter dem Adler meinst, dann ist das normal. Der ist auf jeder Euro Münze darauf und sagt nur aus wo die Münze geprägt wurde. Wenn du das nicht meinst, habe ich aber auch keine Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
04.08.2017, 19:04

Als Prägestätten kommen aber nur die Buchstaben A, D, F, G und J vor.

0

Was möchtest Du wissen?