hab halsschmerzen, mir tut mein zäpfchen weh. was kann ich dagegen machen? brauche tipps bitte

5 Antworten

Es gibt über Rezept ein Spray für den Hals, welches leicht betäubt und so etwas die Schmerzen nimmt. Ausserdem würde ich mit Salzwasser gurgeln oder Emser Salz-Pastillem lutschen. Diese Pastillen bekommt man in der Apotheke und man kann sie super in heißer Milch auflösen. Durch die Verschleimung der Milch bleibt das wohltuende Salz länger an der Rachenschleimhaut haften und befeuchtet das Areal sehr gut. Salbeibonbons sind auch sehr angenehm und habe wirken gut gegen die Entzündung. Fenchelhonig kann man auch noch nehmen und langsam im Mund zergehen lassen.

hm du könntest vllt. mit kamillentee gurgeln, auf jeden Fall würde ich Milchprodukte meiden, die sind bei Halsschmerzen aufgrund der Milchsäurebakterien eher hinderlich.

Gurgel(nicht google)mit Salbeitee.Gute Besserung.Oder hol dir Spitzwegerichsaft in der Apotheke.

Rechte halshälfte und rechtes ohr tut höllisch weh?

Hey, seit 3 tagen tut mein rechtes ohr weh und beim schlucken tut meine rechte hälfte des halses total weh. Wenn ich schlucke, geht alles auf der linken seite meines halses runter und der rechte tut einfach nur sch* weh. Ich wollte heute zum artzt, aber dieser hat erst morgen wieder offen :/ Hatte vielleicht einer von euch dieses problem schon einmal? Oder weiß jemand was man dagegen tun kann??

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was hilft gegen Halsschmerzen (schlucken tut weh)?

was hilft gegen halsschmerzen, beim schlucken tut es mir verdammt weh, gestern konnte ich gar nicht schlafen...

...zur Frage

Unerträgliche Halsschmerzen. Was hilft wirklich?

Habe gestern Abend schon schmerzen beim schlucken gehabt & heute morgen war es dann aber extrem schlimm, jetzt noch schlimmer. Es tut so weh beim reden und schlucken aber auch wenn ich still bin. Kommt mir alles so dick vor. Meine Backen tuen Au weh. :/ und wenn ich außen an meinen Hals fasse tut es Au weh.

Kennt jemand ein gutes Hausmittel !!?? :-( was kann das sein ??

...zur Frage

Warum habe ich eine Entzündung am Gaumen und Halsschmerzen?

Hallo,

Ich habe gestern Abend bemerkt das ich so einen weißen Punkt im Gaumen habe der ziemlich weh tut und dazu hab ich Halsschmerzen und es tut mein Schlucken sehr weh... Was ist das ?

Lg

...zur Frage

Tut es weh einen Zäpfchen in denn vaginal Bereich zu schieben obwohl man Jungfrau ist?

Hallo Leute . Und zwar hab ich ein kritisches Problem ,finde ich so ! Ich hab leider Pilz und mein Arzt hat mir eine Zäpfchen empfohlen aber leider bin ich noch Jungfrau hab mir noch nie was rein gesteckt und weiß jetzt wirklich nicht ob es weh tun wird ! Weil er hat bei mir untersucht und er wollte mit denn Stiel ein bisschen rein gehen und das tat schon sehr weh . Was glaubt ihr wird es weh tun ?

...zur Frage

Peinlich ... Zäpfchen um wieder groß machen können

Die funktionieren nicht ! Ich hab schon 2 verschiedene Marken probiert und seit 6 Tagen war ich nicht mehr ( ich ernähre mich aber eigentlich gesund ! ) und ich weiß nicht wieso das nicht funktioniert ! Hat jemand Tipps , wie ich mit Hausmitteln aufs Klo gehen kann ??? Weil die Medizin wirkt nicht und sie tut weh ( Zäpfchen , ich hab sie auch 1 Stunde deinen gelassen aber dann kam nur so eine Flüssigkeit und der Aartz hat sie mir verschrieben )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?