Hab grade Schimmel Brot gegessen ):

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt viele verschieden Schimmelarten und viele sind in der Menge unbedenklich. Vielleicht kommt es zu leichtem Durchfall oder der Magen grummelt etwas - sollte darüber hinaus schlimmeres vorfallen, dann ab zum Arzt. Vermutlich wird aber nichts sein.

Gruß Psy

Bei einmal essen ist das nicht bedenklich. Es sei denn Du würdest tonnenweise davon essen, dann wäre es tödlich. Daher sollte Deine Mutter das Toastbrot einfrieren und die Scheiben nach Bedarf herausholen. Beim Toasten dauert das halt etwas länger.

Die Kruste ist ja nicht sehr viel an so einem Toast. Solange du nicht den großen Schimmelfleck gegessen hast, dürfte es nicht schlimm sein. Pass einfach auch, ob du in den nächsten Tagen irgendwelche Veränderungen merkst, also ob du vielleicht Bauchschmerzen bekommst oder so. Dann solltest du zu einem Arzt gehen. LG Mia

Geh zum Arzt oder ins Krankenhaus

Ich muss gleich zu Schule und meine Mudder sagt immer ach ist nicht schlimm

0
@ReneLP

Wenn es nur ein klein wenig war, dann ist es wirklich nicht schlimm. Mach dir keinen Kopf. Solange du keine Bauchschmerzen oder andere Beschwerden bekommst ist alles gut.

0

Da gibt es doch diese Folge von den Dinos, wo das Baby extra verschimmeltes Brot essen muss....lach...

Daran wirst du nicht sterben.

Was möchtest Du wissen?