Hab grad zwei rohe Eier gegessen. Ich hatte Sport gemacht und dachte es wäre gut, aber dann habe ich viel im Internet gelesen, sollte ich mir sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was kann passieren? 

Eigentlich nur, dass du dir eine Lebensmittelvergiftung holst. Konsequenzen wären 2 Tage Erbrechen und Durchfall. Das ist alles, was passieren könnte.

Mein Vater hatte als Jugendlicher den rohen Inhalt des Ei´s ausgetrunken und lebt noch :)

Salmonellen befinden sich mehr an den Eierschalen als im Ei. Darum wird immer gesagt, dass die Eier nie auf den Tisch gelegt werden dürfen und nach den gebrauch die Hände gründlich gewaschen werden müssen.

Wenn du die Eierschale mitgegessen- oder ein schlechtes erwischt hast, dann solltest du dir mehr sorgen machen, was du bestimmt nicht getan hast.

Mache dir daher keine Sorgen :)


danke

1

Sorgen musst du dir jetzt nach einem Mal nicht machen, aber generell ist das nicht sehr gesund. Nächstes mal lieber eine Banane verdrücken- dagegen kann keiner was sagen.

Ok gut. ^^ Ja aufjedenfall :D

0

Wenn die Eier frisch waren bzw. nur kurze Zeit im Kühlschrank gelagert wurden, besteht kaum die Gefahr einer Salmonellenerkrankung.

Moin.

Ja, Du solltest Dir Sorgen machen. Du liest offensichtlich viel zu viel im Internet ;)

<

Nein mal im Ernst. Ich lese da halt von Salmonellen-Erkrankungen etc. Also ist es nicht tragisch?

0
@Miloo69

Moin.

Wenn die Eier frisch waren, ist es kein Problem. Wenn die Eier hingegen einige Zeit übers Haltbarkeitsdatum waren oder grundsätzlich, wenn sie nur bei Zimmertemperatur gelagert wurden, kann man sich schon Salmonellen einfangen.

Aber wenn der Körper fit und das Immunsystem nicht vorgeschädigt ist, dann passiert bei einer Salmonellen-Infektion nicht wesentlich mehr, als dass man nen flotten Otto und nen Würfelhusten kriegt.

<

0

Sind noch bis zum 04.03 haltbar. Sind zwar nicht im Kühlschrank gelagert, aber in der fast durchgehen gelüfteten Küche. Bin Kerngesund. Also kein Problem was?
Danke für die Antworten! :)

0

Was möchtest Du wissen?