Hab grad tatsächlich ienen R.F:I,D chip in meinem Perso endeckt?

4 Antworten

Ja, das ist doch ein alter Hut.

Das braucht man für die Online-Ausweisfunktion. Damit kannste das Teil am PC auslesen und wenn du z.B. was bestellst, übernimmt der deine persönlichen Daten automatisch ins Formular.

Wurde mir zumindest so erklärt.

Zu deiner beruhigung: Wenn du beim abholen nicht ausdrücklich sagst, dass du das nutzen willst, ist es standardmäßig deaktiviert.

Der ist drin, damit die Behörden deine Daten auslesen können.

Man kann übrigens sehen, wer in welches Konzert rein geht durch diesen Chip. Wenn du z.B. zum Holi-Festival gehst, können die Behörden sehen, dass du dort warst.

Den Chip kann man zerstören, indem man ihm in die Microwelle tut.

haha echt? Dann können die Bewegunsprofile erstellen oder wie? Ist das auch in der KK KArte oder Führerschein?

vom Holyfest denken die dann ich bin Drogenkonsument oder Dealer?

1
@chtschotakc

Habe bis jetzt noch nicht geschaut, ob es auch in KK oder Führerschein drin ist.

Bei der KK ist doch sowieso ein 'Sensor', also wäre so ein Chip sinnlos.

Mach dir aber mal keine Sorgen, denn ist Estland ist es viel schlimmer! Die haben dort eine ID-Card und da ist ALLES über die Person gespeichert. Die ID-Card ist die KK, Der Führerschein und der Ausweis zugleich. Da haben wir es in DE noch gut, im Gegensatz zu Estland.

0
@regenbrause19

Ok, ja in Schwedenhabnson ne Firma ihre Arbeiter "angeblich!" RFID Chips als Arbeitskarte und Schlüssel eingepflanzt. Aber vl sind das alles mediale Geldgeneratoren.

0

Ich habe mir den Perso 2013 machen lassen. Ich wurde gefragt, ob ich meine Fingerabdrücke speichern lassen möchte. War ausdrücklich freiwillig. Ich nehme an, dass die da gespeichert sind.

>Ok die Polizei hat miene Eh schon dann nehme ich an werde die glei raufgespielt

0

wie krieg ich die Therme wieder an?

Meine Therme ist grad eben ausgefallen! Die Bereitschaftsflamme ist einfach ausgegangen. Ich hab also kein Warmwasser und keine Heizung mehr. Und ohne Heizung ist es binnen 20 Minuten eiskalt.

Da die elektrische zündung nicht mehr funktioniert muss man das feuer händisch anmachen und das Verdeck der Therme ist unten. Beim betätigen des knopfes hört man das gas rauschen. beim anzünden kam eine winzige flamme die aber wieder ausging. jetzt kommt nicht mal mehr die flamme wenn man mit dem feuerzeug hingeht.

Wie kann ich die flamme wieder entzünden damit die therme wieder funktioniert? Es ist ein altes modell von Saunier Duval. Oder muss ich solang warten bis ich einen Installateur holen kann?

bitte um rasche hilfe!

...zur Frage

Personalausweisnummer? Alter Perso

Hi Leute ich sollte für n bischen behorden mist bei einem Formular meine Personalausweisnummer angeben. (Hab den alten Personalausweis) Ich denke mal das das die rechts oben auf der Vorderseite ist. Sie steht bei mir auch nochmal auf der Rückseite ganz unten. Und dann hab ich sie nochmal endeckt links unten wo verschiedene Nummern stehen aber da ist noch eine Zahl dabe. Die Nummer rechts oben auf der Vorderseite und ganz unten mittig auf der Hinterseite sind Identisch mit 9 Ziffern aber die links unten auf der Vorderseite hat eben noch eine Ziffer mehr und ein D dahinter. Hätte ich diese Nummer angeben müssen oder reicht die wo ich genommen hab?

...zur Frage

Wo fängt Pyromanie an?

Hallo :) Die Frage steht schon oben allerdings sollte ich dazu sagen,dass es sich auf mich bezieht,da ich in letzter Zeit ein großes Bedürfnis habe Dinge anzuzünden.Bisher sind es nur Blumen,Papier und eventuell Holz etc. Es ist noch nichts großes aber dennoch mache ich mir sorgen,da ich tatsächlich ständig mit dem Feuerzeug in der Hand rumlaufe und etwas anzünden will.Das aller seltsamste ist,dass es mir Freude bereitet. Was sagt ihr dazu?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Wie könnte man theoretisch einen RFID-Chip orten?

Da bspw. die neuen Personalausweise einen RFID-Chip eingebaut haben, könnte man seinen Perso auf diese Weise selber orten, falls man seinen Perso verloren/verlegt hat?

Falls ja, was wäre dazu nötig? Funktioniert das über bestimmte Frequenzen? Könnte man via NFC über das Smartphone einen RFID-Chip orten?

...zur Frage

Gasfeuerzeug wird kalt? Wird es explodieren?

Hey, ich hab was komisches entdeckt: Ich hab hier ein Billigfeuerzeug, es ist rot-transparent, ich seh also wie viel Feuerzeugbenzin noch drin ist. Es war vorhin nur noch ein kleines Pfützelchen, kaum höher als 1,5 mm in der Anzeige, drin. Ich hab den alten Trick angewendet:

Metalkappe runter, Rädchen anheben, nach hinten, runter mit dem Rädchen und wieder nach vorn. Kennt jeder. Nennen manche auch Feuerzeug-"Tuning". Naja, dann war die Flamme ziemlich groß, die Pfütze war weg und das Feuerzeug erschien völlig trocken.

Die Flamme brennte aber noch. Ich dann so von wegen klarer Fall, Rest der in dem Röhrchen drin ist. Aber nach wenigen Sekunden wurde der Tank des Feuerzeugs ganz kalt und beschlug von außen leicht. Ich hab sofort losgelassen.

Wär es mir jetzt um die Ohren geflogen? Es fühlte sich an oder ich denke zumindest es ist ein Unterdruck entstanden der das Feuerzeug zusammengezogen hätte, wenn ich gehalten hätte. Aber die Flamme wurde als ich noch an hatte nich kleiner als der Tank klat wurde. Naja, ich trau der Sache nicht und hab mir ein neues geholt. Das Feuerzeug liegt grad im Garten auf einem Stein, hab Angst das noch was passiert und mir ein Splitter dahin und dorthin,..... und so schnell ist man dann blind und querschnittsgelähmt. Das will ich vermeiden...

:-D

...zur Frage

Geschwollene wange wegen zahnziehen - ist es normal dass dann das gesicht aufschwillt?

Vor 2 tagen hab ich mir rechts die weisheitszähne ziehen lassen, und es ist normal dass dann das gesicht aufschwillt. Jetzt muss ich aber morgen arbeiten (hab ich auch erst grad erfahren :/) wie bringe ich meine monsterbacke ;) am schnellsten weg/kleiner? Lg anush

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?