Hab grad tatsächlich ienen R.F:I,D chip in meinem Perso endeckt?

4 Antworten

Ja, das ist doch ein alter Hut.

Das braucht man für die Online-Ausweisfunktion. Damit kannste das Teil am PC auslesen und wenn du z.B. was bestellst, übernimmt der deine persönlichen Daten automatisch ins Formular.

Wurde mir zumindest so erklärt.

Zu deiner beruhigung: Wenn du beim abholen nicht ausdrücklich sagst, dass du das nutzen willst, ist es standardmäßig deaktiviert.

Der ist drin, damit die Behörden deine Daten auslesen können.

Man kann übrigens sehen, wer in welches Konzert rein geht durch diesen Chip. Wenn du z.B. zum Holi-Festival gehst, können die Behörden sehen, dass du dort warst.

Den Chip kann man zerstören, indem man ihm in die Microwelle tut.

haha echt? Dann können die Bewegunsprofile erstellen oder wie? Ist das auch in der KK KArte oder Führerschein?

vom Holyfest denken die dann ich bin Drogenkonsument oder Dealer?

1
@chtschotakc

Habe bis jetzt noch nicht geschaut, ob es auch in KK oder Führerschein drin ist.

Bei der KK ist doch sowieso ein 'Sensor', also wäre so ein Chip sinnlos.

Mach dir aber mal keine Sorgen, denn ist Estland ist es viel schlimmer! Die haben dort eine ID-Card und da ist ALLES über die Person gespeichert. Die ID-Card ist die KK, Der Führerschein und der Ausweis zugleich. Da haben wir es in DE noch gut, im Gegensatz zu Estland.

0
@regenbrause19

Ok, ja in Schwedenhabnson ne Firma ihre Arbeiter "angeblich!" RFID Chips als Arbeitskarte und Schlüssel eingepflanzt. Aber vl sind das alles mediale Geldgeneratoren.

0

Ich habe mir den Perso 2013 machen lassen. Ich wurde gefragt, ob ich meine Fingerabdrücke speichern lassen möchte. War ausdrücklich freiwillig. Ich nehme an, dass die da gespeichert sind.

>Ok die Polizei hat miene Eh schon dann nehme ich an werde die glei raufgespielt

0

Wo fängt Pyromanie an?

Hallo :) Die Frage steht schon oben allerdings sollte ich dazu sagen,dass es sich auf mich bezieht,da ich in letzter Zeit ein großes Bedürfnis habe Dinge anzuzünden.Bisher sind es nur Blumen,Papier und eventuell Holz etc. Es ist noch nichts großes aber dennoch mache ich mir sorgen,da ich tatsächlich ständig mit dem Feuerzeug in der Hand rumlaufe und etwas anzünden will.Das aller seltsamste ist,dass es mir Freude bereitet. Was sagt ihr dazu?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Warum ist das Galliumatom kleiner als das Aluminiumatom?

Also... Der Atomdurchmesser der Elemente im Periodensysthem ist gut zu verstehen. bei jeder Hauptgruppe wird der Durchmessser der Atome von oben nach unten größer, je nach Periode von links nach rechts kleiner. Also müsste das Galliumatom Größer sein als das Aluminiumatom. Es ist aber kleiner, warzum???????????????????

...zur Frage

Wo setzen Japaner ihre Satzzeichen?

Hallo,

ich schaue mir gerade das Let's Play eines japanischen Spiels an und wundere mich, warum die Satzzeichen rechts stehen, wo die Japaner doch von rechts nach links lesen? Setzen Japaner ihre Satzzeichen tatsächlich vor einen Satz oder wird in japanische Videospielen grundsätzlich von links nach rechts geschrieben, wie in Europäischen?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie könnte man theoretisch einen RFID-Chip orten?

Da bspw. die neuen Personalausweise einen RFID-Chip eingebaut haben, könnte man seinen Perso auf diese Weise selber orten, falls man seinen Perso verloren/verlegt hat?

Falls ja, was wäre dazu nötig? Funktioniert das über bestimmte Frequenzen? Könnte man via NFC über das Smartphone einen RFID-Chip orten?

...zur Frage

Warum ist der Mond unterschiedlich groß?

Woran liegt es, dass der Mond manchmal ziemlich groß erscheint und an anderen Tagen ist er deutlich kleiner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?