Hab grad meine Sd Karte in meinem Handy rein gesteckt.Das komische ist,dass auf mein Handy die Sd Karte nicht anzeigt obwohl es schon immer funktioniert hat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn exakt die selbe Karte früher in dem Gerät funktioniert hat, würde ich folgendes probieren:

- Karte wieder rausnehmen.

- Karte in PC einstecken.

- Der wird möglicherweise melden, dass die Karte "repariert" werden müsse. Und das dann mit "ja" bzw. "reparieren" beantworten.

- Karte danach korrekt "auswerfen". D. h. im File Manager (oder wie auch immer das unter Windows heißt) das Medium abkoppeln.

- Erst dann Karte entnehmen und neuen Versuch im Mobiltelefon starten.

Android nimmt Speicherkarten u. U. nicht an, wenn das "beschädigt"-Flag auf der Karte gesetzt ist. Und sowas kann passieren, wenn man z. B. vorher am PC auf die Karte geschrieben hat und diese zu schnell entnommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dabangg
23.10.2016, 18:53

Bei mir zeigt es etwas mit formatieren auf laptop 

Was soll ich dann tun ?

0

Was möchtest Du wissen?