Hab grad eine Zitrone gegessen, ist sie überhaupt gesund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für den Körper ist das Vitamin C gut, allerdings ist die Zitronensäure für den Zahnschmelz ungünstig, weil der angegriffen wird. Auch ein halber Apfel enthält eine große Menge Vitamin C. Vitamin C braucht der Mensch, weil der Körper es nicht selber herstellen kann. Allerdings werden die Mengen, die ein Mensch braucht, sehr unterschiedlich angegeben. Hier findest Du mehr Informationen:
http://www.onmeda.de/g-ernaehrung/ascorbinsaeure-73.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt die Meinung, dass sich der menschliche Körper an die klimatischen Verhältnisse anpasst. bei uns wachsen keine Zitronen... ungesund ist es deswegen sicher nicht aber unnötig. Es gibt regionale Früchte die den gleichen oder sogar einen höheren Vitamin C Gehalt haben... Hagebutten zum Beispiel...

ein zuviel an vitamin c wird wohl eh unverdaut wieder ausgeschieden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie enthält viel Vitamin C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,zitronen enthalten viel Vitamin c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist Zitrone gesund.

Ich trinke sie aber lieber. Ausgepresst und pur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheLegendOfYuki
02.12.2015, 21:32

Ja aber zu viel Zitrone ist auch nicht so gut.

0

Was möchtest Du wissen?