hab grad ein kronenprovisorium drin u heut auch stüch ausgebrochen aber wieder drin kann man da ne pizza essen oder ist das auch schon zu hart bzw riskant?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine provisorische Krone soll einen beschliffenen Zahn, bei dem der Nerv noch lebt, vor Kälte, Wärme und Berührung schützen. Der ist da sehr empfindlich. Und sichtbaren Bereich sähe er komisch aus. Wenn der Nerv im Zahn entfernt wurde ( Wurzelbehandlung ) und dich der Anblick nicht stört, kannst du die provisorische Krone auch weglassen. Immer schön nach jeder Mahlzeit putzen und Montag zu deinem ZA gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du nicht deinen Zahnarzt gefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, Pizza würde ich dir da gar nicht empfehlen. Vorteilhafter wären Nudeln oder Risotto, im Nachgang dann Grießpudding oder so ähnlich. Riskier nichts, Pizza kann auch tückisch sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?