Hab gestern mein führerschein bestanden und will mir ein auto kaufen nur weiß ich nicht wie das funktioniert ob ich von da ein nummerschild kriege?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das Auto kaufst, suchst du dir zeitglich eine Versicherung aus und forderst dort die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) an (bekommst du innerhalb von 24h). Mit eVB, Ausweis o. Reisepass und dem Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein gehst du zur Zulassungsstelle.

Bei einer Ummeldung von Gebrauchtwagen benötigst du zusätzlich noch HU/AU-Bericht und die alten Kennzeichen, falls das Kfz zuvor woanders zugelassen war und der Verkäufer das Kfz noch nicht abgemeldet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Zulassungsstelle kriegst du das Nummernschild und da musst du das Auto auch anmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Verkehrsamt beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?