Hab gestern die Beete vom Unkraut befreit. Schon säen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Spinat, Möhren, Radieschen, Salat kannst du schon säen. Mit Tunnel kein Problem. Bei Salat achte aber auf die Angaben am Tütchen. Nicht jeder kann jetzt schon raus.

Tunnel steht und habe Radies, Spinat und Feldsalat gesät. Daneben auch Feldsalat und Dill ins Freie. Möhren werden auf meinem Boden irgendwie nicht (Sand); Salat, da wart ich die Pflänzchen vom Gärtner ab (die 12 er Schälchen vom Gertenmarkt sind immer zuviel zur gleichen Zeit)

0
@adavan

Hast du's mal mit Pflücksalat probiert?

Danke dir fürs Sternchen!

0

Es gibt sogar Arten, die sollte man unbedingt früh säen: Dicke Bohnen (auch Puffbohnen) und Spinat. Erbsen und Radieschen gehen auch jetzt schon. Zwiebeln, Möhren und verschiedene Salate kann man jetzt aussäen.

Dir gehts wie mir, ich kanns auch nicht erwarten :-))

Aber es ist erst Anfang März und so ganz kann man sich auf den Klimawandel noch nicht verlassen. Mit Folientunnel, den du an warmen Tagen öffenen kannst, kannst du sicher schon säen, ansonsten noch warten. Frostfreiheit ist noch lange nicht garantiert.

Radies, Möhren und einiges andere kann schon rein. Vergiss nicht, direkt die erste Schneckengeneration zu killen. Im März ist das noch einfach.

https://www.bellaflora.at/fileadmin/downloadbereich/aussaat-kalender-gemuese.pdf

Danke auch deiner Antwort.

Hab Gottlob keine Schnecken (eher sandiger Boden); Möhren werden nicht, trotz mehrmaliger Versuche, entweder kleine Murkel oder vermadet (trotz Mischkultur), selbes Problem beim Lauch (das funzt wohl nur mit Spritzmitteln)

0

Damit würde ich noch 4 Wochen warten.

Keine Copy-paste-Textwüste?

0

Keine Copy-paste-Textwüste?

0

Lieber alles unter Folie,weil nachts noch teilweise Frost!

Was möchtest Du wissen?