Hab gerade 2 Ohrwatschen kassiert. Wie soll ich jetzt fortfahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Theoretisch oder praktisch? Theoretisch liegt Körperverletzung vor, ein relatives Antragsdelikt (§ 223 StGB). Praktisch müßte es nachweisbar sein, ohne Zeugen kaum machbar, wenn sich der andere nicht allzu blöd anstellt. Sollte dabei noch Kleidung zerfetzt worden sein, wäre auch Sachbeschädigung möglich.

Frage aber besser bei dem Zwerg oder deiner Ex nach, was es mit dieser Aktion auf sich hatte, denn sie dürfte wohl zuvor den "Zwerg" ziemlich sauer auf dich gemacht haben. Wenn sie eine Aktion mit Verleumdung gegen Dich anzettelt, dann solltest Du lieber weiter über die Sache lachen und den Hintergrund abklären (in dem Fall wäre es strategisch auch günstige, zuerst mit dem "Zwerg" zu sprechen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PolluxHH
02.02.2017, 22:19

Die Preisfrage ist hier ja gerade, was den neuen Freund deiner Ex dazu veranlassen könnte, Dir aufzulauern und Dich zu attackieren, obwohl er genau weiß, daß er Dir haushoch unterlegen ist. Da gibt es recht wenige Dinge, die solche Reaktionen auslösen könnten, die meisten davon fallen unter das Strafrecht.

Auch wenn es Verleumdung sein sollte: mit einem Strafantrag könnte es zur Sprache kommen und es könnte sehr unschön werden.

1

Bei Deinen ganzen Fragen passt Doch hinten und vorne nichts zusammen,in der Zeit wo Du angeblich im Fitnesstudio gewesen bist hast Du hier munter Fragen gestellt,und auf Deine letzte Frage die gelöscht wurde gehe ich gar nicht weiter ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 187James187
02.02.2017, 22:26

Ich mach immer kurze Pausen zwischen den Sätzen und surf dann über die GF App auf dem Iphone 

0

die Frau war evtl. Anstifterin dieser Aktion. Welche vorherige Aktion von Dir hat ihn dazu veranlaßt, auf Dich loszugehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zitiere Grimms Märchen: ".....und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!" Gute Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dein Märchenbuch zu und geh schlafen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Fitneßstudio wechseln & Kampfsport machen wie WT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körperverletzung anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig ihn wegen Körperverletzung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?