hab gelesen man kann im schatten braun werden,welche vorausetzungen müssen den erfülllt werden bestimmte Gerad der Temperatur.oder klarer himmel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Voraussetzung: Sonne steht am Himmel 

2. Es ist ausreichend warm um genügend Bekleidung abzulegen

3. Wenn genügend Bekleidung abgelegt wurde kannst du auch im Schatten braun werden. Denn es kommt ja Sonnenlicht in den Schatten, sonst würdest du im Schatten gar nichts sehen.

Der Schatten sollte nun nicht gerade durch dicke Wände oder durch eine geschlossene Umgebung erzeugt werden. Durch einen Sonnenschirm kommt immer noch ein Teil der UV-Strahlung. UV-a oder UV-b ist ja hauptsächlich für das bräunen zuständig. Kommt diese hindurch, so kann man sich immer noch bräunen.

eine uv lampe wäre die vorraussetzung.

temperatur hat nichts mit dem braunwerden zu tun und klarer himmel ist eine vorraussetzung für sonnenschein ^^

Was möchtest Du wissen?