Hab etwas im Auge und bekomme es nicht es raus, sehe es auch nicht was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nach einem Friseurbesuch einmal ein Haar ins Auge geraten. Nach einer qualvollen Nacht war ich in einer Augenambulanz. Für die war das eine Angelegenheit von ein paar Minuten.

Du solltest HEUTE noch dafür sorgen, dass Dein Auge in Ordnung kommt. Verschwende keine Zeit. Aktiviere Deine Eltern, worauf wartest Du?

Hallo, grüß Dich. Herzlichen Dank fürs Sternchen. Wie war's in Italien? War alles ok mit Deinem Auge?

0

...Gehen Sie lieber unverzüglich zum Arzt oder in die Notaufnahme ins Kh, falls nötig, auch wenn Sie morgen auf Klassenfahrt auf Italien gehen. Womöglich sind evtl. auch Schäden am Auge möglich, wenn der Fremdkörper Schmerzen verursacht (Stechen). "Selbstversuche" scheinen mir in so einer Situation doch etwas zweifelhaft, wenn die bis jetzt noch nicht fruchtbar waren.

...Heute ist ja noch heute und nicht morgen.

...Seien Sie vernünftig! Und ein Auge, dass Sie kaum aufbekommen, scheint ja auf der Klassenfahrt morgen auch nicht gerade ideal zu sein.

Das kann auch eine Wimper sein. Die kann das Auge so reizen, das es zuschwillt. Und wenn Du das Auge nicht aufkriegst, dann ist es vermutlich schon entzündet. Hast Du denn niemand, der mal gucken kann? Selber sieht man das nur sehr schlecht. Aber die Tipps hier, von außen zur Nase hin streichen sind gut.