Hab etwas im Auge und bekomme es nicht es raus, sehe es auch nicht was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nach einem Friseurbesuch einmal ein Haar ins Auge geraten. Nach einer qualvollen Nacht war ich in einer Augenambulanz. Für die war das eine Angelegenheit von ein paar Minuten.

Du solltest HEUTE noch dafür sorgen, dass Dein Auge in Ordnung kommt. Verschwende keine Zeit. Aktiviere Deine Eltern, worauf wartest Du?

67

Hallo, grüß Dich. Herzlichen Dank fürs Sternchen. Wie war's in Italien? War alles ok mit Deinem Auge?

0

...Gehen Sie lieber unverzüglich zum Arzt oder in die Notaufnahme ins Kh, falls nötig, auch wenn Sie morgen auf Klassenfahrt auf Italien gehen. Womöglich sind evtl. auch Schäden am Auge möglich, wenn der Fremdkörper Schmerzen verursacht (Stechen). "Selbstversuche" scheinen mir in so einer Situation doch etwas zweifelhaft, wenn die bis jetzt noch nicht fruchtbar waren.

...Heute ist ja noch heute und nicht morgen.

...Seien Sie vernünftig! Und ein Auge, dass Sie kaum aufbekommen, scheint ja auf der Klassenfahrt morgen auch nicht gerade ideal zu sein.

Das kann auch eine Wimper sein. Die kann das Auge so reizen, das es zuschwillt. Und wenn Du das Auge nicht aufkriegst, dann ist es vermutlich schon entzündet. Hast Du denn niemand, der mal gucken kann? Selber sieht man das nur sehr schlecht. Aber die Tipps hier, von außen zur Nase hin streichen sind gut.

Kribbeln, Druck und schmerzen im Auge?

Seit heute morgen habe ich so starke Schmerzen in meinem rechten Augeninnenwinkel. Es fühlt sich an als würde mein Körper versuchen das Auge raus zu drücken, es ist so ein Druck da drauf. Wenn ich drauf fasse tut es unnormal dolle weh, dieser Schmerz strahlt über das ganze Auge bis Unters Auge aus, aber am schlimmsten ist es eben im Innenwinkel. Optisch sehe ich keine Veränderungen, auch keinen der Entzündungszeichen. Wenn ich ruhig liege, fängt es an zu kribbeln. Was könnte das sein? Bin übrigens erkältet, könnte es einfach nur von der Erkältung kommen?

...zur Frage

Meine Kontaktlinse ist verschwunden. Kann sie noch im Auge sein?

Hab mir gestern Abend das Auge gerieben. Danach hab ich verschwommen gesehen. Habe danach versucht die Kontaktlinse rauszumachen was nicht funktioniert hat weil sie ziemlich fest auf dem Auge war. Hab im Spiegel geschaut und sie nirgends gefunden. Wenn ich versuche sie rauszumachen spüre ich sie mit den fingern ich kann sie jedoch nirgends sehen und ich sehe verschwommen wo ist sie hin ?? Und wie bekomme ich die da wieder raus ?

...zur Frage

Warum tun meine Kontaktlinsen weh?

Ich habe mir grüne Kontaktlinsen aus dem Müller gekauft und manchmal wenn ich sie einsetze tun sie weh. Dann nehme ich sie raus und versuche es nochmal und nach ca einer minute sticht nichts mehr aber ich sehe trotzdem etwas verschwommen weil ich denke das die Linse nicht für mein Auge passt. Und nach dem ich sie ein paar Stunden getragen habe, und wieder rausgenommen habe tut mein Auge etwas weh. Was kann das sein? Also ich kenne niemandem bei dem das auch so ist mit diesem Kontaktlinsen. Ich will sie aber morgen unbedingt tragen weiß jemand was ich machen konnte

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mein Auge entzündet ist und durch Bläschen mit Flüssigkeit gefüllt ist?

Hallo, gestern abend hatte ich irgendwas im Auge, habe es rausgeholt und schon hat mein Auge angefangen anzuschwellen, das untere Lid war ziemlich fett, und ich habe da schon dieses bläschen beobachten können, ich dachte es geht nach dem schlafengehen weg, so war es aber nicht. Ich bin heute aufgewacht und sehe das es immernoch so aussieht. Es isst ein Bläschen welches mit Flüssigkeit gefüllt ist, man kann es mit einem Wattestäbchen bewegen. Es ist auf dem ganzen Auge, außer auf der Iris, heute Morgen habe ich benebelt gesehen.

Meine Mutter meint, es ist wahrscheinlich nu eine kleine Entzündung, weil ich mir beim etwas aus dem Augerauholen das Auge gekratzt habe oder so, aber ich glaub nicht.

Da Feiertage sind, weiß ich nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Ich sehe Grüne Flecken , was soll ich tun?

Ich sehe wenn ich das rechte Auge zu mache einen Ring von grünen Flecken. Diese Flecken bzw. dieser Ring sieht etwas ungleichmäßig aus, also ohne glatten Rand sondern so ,,zerzaust', was soll ich tun?

...zur Frage

Fliege im Auge/im unteren Augenlid! Hilfe

Mir ist heute eine kleine Fliege ins Auge geflogen und es hat höllisch gebrannt. Ich musste mir die Augen reiben und dachte, sie wäre draußen. Sie ist aber immer noch im unterem Augenlid, ich sehe sie und sie ist gar nicht mal so klein.

Ich hab versucht, es mit Wasser auszuspülen und so gut es geht mit dem Finger "rauszudrücken", aber es geht einfach nicht...

Wie bekomme ich sie raus, ohne irgendwas am Auge zu verletzten? Hat jemand eine Idee? Durch heulen geht es nicht raus, mein Auge hat nämlich voll getränt, als sie reingeflogen ist, aber es hat nichts gebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?