Hab einer Firma Bewerbung geschickt vor 5 Tagen, wann bekomme ich eine antwort?

5 Antworten

Vielleicht heute, manchmal erst morgen, dann wieder erst Wochen später oder Monate später.

Sehr oft gar nicht.

Man kann das überhaupt nicht sagen. Es kann auch sein, dass du von der firma gar nichts hören wirst.

Höflich wäre es grundsätzlich, auf eine E-Mail innerhalb von drei Arbeitstagen zu reagieren, also zumindest eine Empfangsbestätigung zu versenden nach dem Motto: "Ihre Mail vom xxx ist bei uns eingegangen. Die Bearbeitung braucht noch ein paar Tage Zeit" oder so ähnlich.

Na ja, kommt ja mit darauf an, zu wann die Stelle zu besetzen ist.

Je näher das Datum zu heute dran ist, um so schneller wird es gehen.

Je weiter weg das Datum liegt, um so mehr Zeit hat die Firma sich darum zu kümmern.

Was möchtest Du wissen?