Hab einen Unfall gebaut. Was kommt auf mich zu?

Der stromkasten  - (Auto, Führerschein, Versicherung) Mein Waagen - (Auto, Führerschein, Versicherung)

7 Antworten

Na ja du musst beweisen können dass der Hund über die Strasse rannte. Ansonsten hast du ein nichtbeherrschen des Fahrzeugs. Der Ausweis wird wahrscheinlich weg sein, allerdings nicht zu lange. Geldstrafe wirst du abgesehen von der Reparatur deines Wagens wahrscheinlich keine erhalten

Ich kann es leider nicht beweisen, da ich den Hund nicht finden konnte. Ich vermute das der Hund nicht angeleint war und das der Hundehalter einfach abgehauen ist, da er den Unfall gesehen hat

Na ja, dass mit dem Hund glaube ich dir nicht so richtig.

Solltest du abgehauen sein, solltest du dir überlegen ob du nicht zur Polizei gehst.

Sollte dich jemand gesehen haben und konnte sich nur das Kennzeichen teilweise merken ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie bei dir vor der Tür stehen und dann wirds eng.

Und für die Zukunft solltest du mal darüber nachdenken was passiert wäre wenn es nicht der Stromkasten sondern einen Frau mit Kinderwagen gewesen wäre.

Dir fehlt einfach die Fahrpraxis und dementsprechend solltest du dich auch verhalten.

  1. ich hab keinen Grund euch mit dem Hund anzulügen.
  2. ich habe unverzüglich die Polizei informiert.
  3. du hast recht, mir fehlt die Erfahrung im Straßenverkehr. Aber keine konnte von Anfang an perfekt fahren.
  4. ich habe die Frage gestellt was nun auf mich zu kommen könnte und nicht ob ich fahr Erfahrung habe oder nicht
Dir fehlt einfach die Fahrpraxis und dementsprechend solltest du dich auch verhalten.

Wenn man Deine spekulative und vorwurfsvolle Art Fragen zu "beantworten" bewerten würde müsste man sagen:

Dir fehlt das Verständnis für den Sinn der hinter GF steckt, dementsprechend solltest Du zumindest dann nicht mehr antworten wenn Du keinen Beitrag zur Frage leisten willst oder kannst.

Das waren wohl mehr wie die angegebene Geschwindigkeit auf dem Tacho.. Normaler weise hätte man bremsen können oder darauf zu fahren müssen.Lenkrad verrissen und schon war es passiert.Typisch Anfängerfehler. Versicherung melden und dann abwarten was noch kommt.

Es war ziemlich glatt. Darüber hinaus habe ich in dieser Situation einfach auf die Bremse gedrückt, und dabei ausverschämt auch auf das Gas Pedal

gegenfrage, hast du das polizei direkt gemeldet?

dann fällt die fahrerflucht schon mal weg.

an sich verliert man deshlab nciht den führerschein, allerdings musst du die reperatur des stromlasten zahlen.

heisst, melde es deiner versicherung

Die haben mich nur gefragt was genau passiert ist und das wars

War die Polizei vor Ort? Was wurde dir vorgeworfen?

Sollten dir nicht angepasste Geschwindigkeit vorgeworfen werden, wäre dies ein A Verstoß und du müsstest mit Nachschulung und Probezeitverlängerung rechnen.

Sollte es als Fahrfehler gewertet worden sein, wären dies 35 € Verwarngeld und hätte keine weiteren Konsequenzen bzgl. dem Führerschein.

Die haben mir nichts vorgeworfen. Mich nicht mal gefragt ob ich unter Einfluss von Alkohol oder Drogen stehe. Die meinten zu mir das wird höchstens eine nachschulung geben, wenn überhaupt. Aber ich kann das nicht so wirklich glauben

@Benjaminlooooo

Dann warte mal ab was als nächstes für Post bei dir eingeht. Wie schon erwähnt, sollte es als Fahrfehler gewertet werden würden es nur die 35 € Verwarngeld geben, aber keine Nachschulung und somit auch keine Probezeitverlängerung.

Sollten die aber wirklich den Tatbestand der nicht angepassten Geschwindigkeit nehmen wären dies 100 € Bußgeld + 28,50 € Gebühren + 1 Punkt in Flensburg + Nachschulung + Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.