Hab einen Teppich bekommen der riecht "unsauber", die Luft im Zimmer ist abgestanden

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der winter bringt dazu eine gute voraussetzung und zwar den Schnee. Raus damit in den Garten und fest mit Schnee einreiben danach gut ausklopfen und er wird wie neu

Kauf dir einen Extraktionssauger (Nass-Trocken-Sauger mit Reinigungsfunktion) -gibt es ab ca. 120€ und lohnt sich wirklich. Ich als Allergiker reinige sämtliche Teppiche und Polstermöbel regelmäßig damit und habe keine Probleme mehr mit Mief oder Dreck. In manchen Baumärkten kann man die auch für wenig Geld (ab 10€/Tag) ausleihen.

febrez oder essig hätte ich jetzt auch gesagt. sonst lasse ihn mal reinigen oder kauf die im fachhandel einen guten reiniger.

Ohne Kenntnis des Materials wird's schwierig. Wenn der Teppich nicht gerade ein Billigteil ist, würde ich den zur Teppichreinigung geben.

Hallo,

altes Hausmittel

Teppich mit rohem Sauerkraut "bestreuen", mit Schrubber leicht einmassieren. 2 Stunden stehen lassen, Sauerkraut entfernen.

Wirkt Wunder. Farben werden wieder kräftig und der "Muff" Geruch verschwindet.

Gruß, Ursula

versuchs mit teppich shampoo

wenn der Teppich so muffelt würde ich den zum Reinigen bringen

PeterTheodor 20.01.2009, 11:36

Ich hatte mal so ein Problem mit einem geschenktem Teppich. Nichts hat geholfen den Geruch zu beseitigen und ich habe vieles versucht. Nur die profesionelle Hilfe( Teppichreinigung) hat Erfolg gebracht.

0

Ich würde den Teppich in die Reinigung geben.

Wenn du die Möglichkeit hast, häng ihn einen ganzen Tag lang raus. Z.B. über einer Wäscheleine oder einem Wäscheständer. Wenn es bei dir nicht geht, frag Freunde und Verwandte. So wird er wieder "frisch".

Mit Teppichschaum Reiniger gut einsprühen, gut schrubben, einwirken lassen und dann absaugen..

Teppichfachmann 20.12.2016, 15:06

mal zum Vergleich...

Stell dir vor du hast ein Kind, was beim Spielen in die Überreste eines Hundes fällt. Dann nimmst du die Kleidung und sprühst diese mit Schaum ein und verreibst die Sch**ße ordentlich. Danach saugst du das dann ab. Würdest du das deinem Kind dann wieder anziehen?

Oder würdest du es nicht einfach nur richtig waschen?

0

Versuche es mal mit Essigwasser

Lange lüften das Teil :)

Was möchtest Du wissen?