Hab einen Schlüssel für die Wohnung verloren, wie teuer wird das?

11 Antworten

Der Eigentümer ist berechtigt auf deine Kosten ein neues Schloß einzubauen.

ich mußte noch nie was bezahlen - kommt auf die kulanz des vermieters an. Sicherheitsschlösser kosten schon ein paar hundert, wenn mehrere (haus- und Wohnungstür) ausgetauscht werden müssen

also wenn das mit mehrfamilienhaus usw is dann kann das schon um 1500 € kosten, aber nur wenn dann alles ausgetauscht werden muss. so war dass bei uns damals.

Wer bezahlt nachgemachte Schlüssel?

Hi zusammen,

ich bin Hauptmieter einer Wohnung, die ich zur WG mit fünf Personen gemacht habe. Diese wird nun aufgelöst. Zwei Mitbewohner, ein Pärchen, haben sich letzten Sommer jeweils zwei Schlüssel nachmachen lassen. Für die Haustür (jeweils 17,50 €) und für die Wohnungstür (5,00 €). Davon wusste ich, davon wusste auch mein Vermieter. Als ich sie jetzt auf die Schlüsselübergabe abgesprochen habe, kam dann die Forderung, ich solle die Schlüssel bezahlen (wohl gemerkt JETZT und ohne Beleg). Gibt es da eine entsprechende Regelung oder muss ich die insgesamt 40€ blechen?

Danke schon einmal!

...zur Frage

Wie viel kostet es ca. einen Schlüssel nach machen zu lassen?

Habe leider von meinem Vermieter für die Wohnungstür & die Haustür jeweils nur einen Schlüssel bekommen. Ich wollte meinem Freund auch einen geben, falls ich mal nicht da bin das er in die Wohnung kann.

Wie teuer wäre es also einen Schlüssel nach machen zu lassen?

LG :)

...zur Frage

Wie teuer ist es ein Schloss einbauen zu lassen?

Hallo, weiß einer von euch vielleicht wie teuer es ist ein Schloss in meine Tür einbauen zu lassen? Es ist so, dass meine Tür kein Schlüsselloch hat und ich gerne wissen würde ob es möglich ist dort noch eins einbauen zu lassen und wie teuer das wäre. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

...zur Frage

Schließanlage: Schlüssel nachmachen - wie teuer?

Wie teuer ist eine Nachmachung eines Schlüssels von einer Schließanlage?

...zur Frage

Schlüsselübergabe bei Auszug (nachgemachte Schlüssel)

Hallo ihr Lieben,

Und zwar haben meine Familie und ich über Jahre hinweg immer mal wieder einen Schlüssel verloren. Wir haben einen Zentralschlüssel für Eingangstür, Keller und Müllplatz und ein gesonderten Schlüssel für unsere Wohungstür. Den Zentralschlüssel konnte ich immer einfach nachmachen lassen, auch ohne Genehmigung der Hausverwaltung (auch wenn es vllt gar nicht erlaubt war). Jetzt die Frage: Wenn ich jetzt bald ausziehe und die nachgemachten Schlüssel übergebe, merkt das der Vermieter? Vllt anhand der Schlüsselnummern oder so? LG

...zur Frage

Wie teuer ist es Schlösser austauschen zu lassen?

Hab meinen Schlüssel verloren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?