Hab einen kalten Laminatboden, was dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder den Boden komplett raus reißen und die Heizung ebenso. Dann kannst du eine neue Fußbodenheizung legen lassen.

Oder einfach einen Teppich aufs Laminaten legen.

Aber eigentlich dürfte das Laminat nicht so sehr kalt sein. Wenn es richtig verlegt ist.

Witne1935 20.10.2017, 21:25

Welcher Teppich genau?

0

Wir haben just dieser Tage bei uns neu Laminat verlegt und wollten eigentlich nur den Boden ausgleichen. Dazu haben wir gewisse Schaum-Styroporplatten gekauft (die sind mintgrün) und die isolieren so fantastisch, dass die Heizung ausbleiben kann! Ich weiß nicht, wie die heißen, aber frag im Baumarkt mal danach!

Witne1935 20.10.2017, 21:31

Welche Temperatur hat dein Boden? Kannst du mal messen, 

0
AriZona04 20.10.2017, 21:37
@Witne1935

Dieselbe wie die Raumtemperatur, denke ich. Nein, ich werde jetzt nicht messen - ist nicht mein Zimmer. Die Person im Zimmer sitzt im T-Shirt da ohne Heizung an.

0

Ich tippe auch darauf das du keine Isolierung hast...und wenn dann sehr schlechter Qualität.
Ich habe auch noch keine Heizung an und mein Laminat ist nicht kalt.

Heizung, Hausschuhe und warmer Tee ;-D

Was möchtest Du wissen?