Hab einen kalten Laminatboden, was dagegen machen?

6 Antworten

Entweder den Boden komplett raus reißen und die Heizung ebenso. Dann kannst du eine neue Fußbodenheizung legen lassen.

Oder einfach einen Teppich aufs Laminaten legen.

Aber eigentlich dürfte das Laminat nicht so sehr kalt sein. Wenn es richtig verlegt ist.

Welcher Teppich genau?

0

Wir haben just dieser Tage bei uns neu Laminat verlegt und wollten eigentlich nur den Boden ausgleichen. Dazu haben wir gewisse Schaum-Styroporplatten gekauft (die sind mintgrün) und die isolieren so fantastisch, dass die Heizung ausbleiben kann! Ich weiß nicht, wie die heißen, aber frag im Baumarkt mal danach!

Welche Temperatur hat dein Boden? Kannst du mal messen, 

0
@Witne1935

Dieselbe wie die Raumtemperatur, denke ich. Nein, ich werde jetzt nicht messen - ist nicht mein Zimmer. Die Person im Zimmer sitzt im T-Shirt da ohne Heizung an.

0

Ich tippe auch darauf das du keine Isolierung hast...und wenn dann sehr schlechter Qualität.
Ich habe auch noch keine Heizung an und mein Laminat ist nicht kalt.

Hilfe: Starke Bauchkrämpfe nach kalten Getränken? Was kann ich dagegen machen?

Hallo Leute

Hab nichts aussergewöhnliches Gegessen. Kann das sein das es an kalten Getränken liegt? Was kann ich dagegen tun? Hilfe

...zur Frage

Kann man den Bereich zwischen Laminatboden und Sockelleisten mit Silikon verfugen?

Hallo, neulich habe ich in einen Raum Laminat verlegt, der nicht 100%-ig gerade ist. Als Resultat haben die Sockelleisten an ein paar Stellen zuviel Luft zum Laminatboden, um das optisch zu kaschieren habe ich an Silikon gedacht. Was meint ihr ?

...zur Frage

HHallo ich habe eine Frage wegen einen Teppich Kauf?

Ich will mir einen Teppich kaufen aber da steht für Fußbodenheizung geeignet aber ich habe keine fussbodenheizung kann ich den mir jetzt nicht kaufen weil ich das nicht habe oder ist das egal

...zur Frage

Laminatboden verlegen Erfahrungen?

Hallo an Alle,kann mir jemand aus erfahrung sagen ob ein laminatboden ca.8.49pro qm vom baumarkt was taugt und ob es nach paar jahren ärger gibt oder man am besten finger davon lassen??Danke

...zur Frage

Laminatboden hebt sich

Hallo,

wir haben in der kompletten wohnung laminatboden ... In dem einen Zimmer steht der Wäscheständer, weil ich keine andere möglichkeit habe ihn zu stellen... Durch die Nässe hat sich der Boden allerdings erheblich gewölbt... Kann man den noch retten und was kann man machen damit er sich trotz nässe nicht mehr so stark hebt?

...zur Frage

Gesamtdicke eines Vinylbodens, Bodenfliesen, Wandfliesen und Laminatboden (inkl. Fliesenkleber, Trittschall bzw. Dämpfung?

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Bauphase. Nun muss ich angeben wie dick bzw. wie stark meine Bodenbeläge werden. Also mein Vinylboden ist 5mm dick und die Fliesen sind 1cm dick. Gibt es so eine Standartstärke für Laminatboden? Wie dick trägt normalerweise der Fliesenleger seinen Fliesenkleber auf? Bzw. wie stark / dick ist das ganze Zeugs wo unter dem Vinylboden bzw. dem Laminatboden drunter kommt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?