Hab einen herpes am Kinn und ich werde wegfliegen wie bekomme ich ihn am schnellsten weg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten direkt zum Hausarzt.

Sag ihm, dass du auf Urlaub fährst, und den Herpes schnell weg möchtest.

Hatte ich auch mal und hab dann Tabletten mit dem Wirkstoff Aciclovir bekommen. Hab 3 am Tag (alle 8h) genommen und nach 2 Tagen war alles weg, bzw. nur noch eine Kruste da, die schnell abheilte! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn die Blasen nicht aufgekratzt sind und somit noch in tackt kannst du Mehl/ Zahnpasta auf die betreffende Stelle machen.

Mehl lindert den juckreitz und trocknet die blässchen aus.

Zahnpaste trocknet ebenfalls aus, kann aber brennen verursachen je nach dem wie du es ab kannst. 

Aber auch 3 Minuten pro Tag die Betroffene stelle Föhnen (warm Luft), das erstickt auch die Vieren. 

Das trocknet die Bläschen aus.

Allerdings ist mit schnell weg nichts zu machen da es drauf ankommt wie aggressiv und weit fort geschnitten er bei dir ist. 

Wenn gruste drüber ist ..niemals ab kratzen oder ähnliches, mach Vaseline auf die Stelle.

Tip: niemals die Betroffene stelle mit den Fingern berühren , da sich sonst die vieren ausbreiten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?