Hab einen Hasen überfahren, wie mit der Schuld leben?

6 Antworten

Fahr zurück und bau ein kreuz hin bette für den hasen und wünsch ihm/ihr ein Glückliches leben im himmel wenn es nix hilft sprich mit ner person der du vertraust :)

Mach dir klar, dass es nicht deine Schuld war und du es kaum verhindern konntest.

Fahr zurück, und nehme den Hasen mit nach Hause, setze eine Rotweinsoße auf, und lass ihn ca 2 stunden Köcheln.
So ist er nicht umsonst gestorben!
Guten Appetit- Der Dr.

Katze überfahren statt größeren Unfall? Konsequenz?

Hey,

wenn jemand eine Katze überfährt aber nicht hätte eine Vollbremsung ausführen können, da es sonst einen größeren Auffahrunfall gegeben hätte.

Kann man vom Besitzer der Katze wegen Sachbeschädigung zur Rechtschafenheit bezogen werden?

Oder wiegt das Verhindern des Unfalls höher als die Katze, was ich jeder vermute da Mensch > Katze.

...zur Frage

Habe eine Katze überfahren

Hallo, habe heute aus versehen! eine Katze überfahren. Es war Dunkel, erlaubte Tempo 100. Habe gerade zum überholen angesetzt und auf einmal war es vor mir. Dachte zuerst ein Hase, habe gebremst und vorsichtig versucht auszuweichen (Bei Tempo ca 90 kan man nix riskieren) Kurz vorm drüber fahren sag ich, dass es sich um eine Katze handelt. Bei dem Tempo kann man nur vom sofortigen Tod ausgehen. Eine Vollbremsung wäre nicht möglich gewesen, da sich das überholte Fahrzeug dcht hinter mir befand. Naja, dass Problem ist, ich habe nicht angehalten, was meines Wissens nach auch ncht schlimm ist. Der Wagen hinter mir hat jedenfals mein Kenzeichen (selber hätte er ja auch anhalten können...)

Und damit mich auch keiner falsch versteht, ich wusste erst nicht was ich machen soll, die arme Katze. Hab mich natürlich selbst ziemlich erschrocken. Im nachhinein wäre ich lieber angehalten. Nur was hätte ich da tun können? Abends um 22Uhr treffe ich wohl kaum den Katzenbesitzer. Das die Katze überlebt hat, sehr unwahrscheinlich. Nun ist eh zuspät.

Überlege ob ich morgen vorbeifahre nochmal und gucke ob ich jemanden antreffe der seine Katze vermisst. Eine entschuldigung wäre angebracht und vllt. wissen sie es noch garnicht. Oder vllt. zur Polizei fahren und den Fall kurz schildern.

Jetzt überleg ich aber gerade, was dann mit mir passiert? Mein Führerschein ist mein Job! Hat jemand ähnliches erlebt oder weiß wie die Sachlage hier aussieht?

...zur Frage

Gelbe Ampel überfahren gibt es da jetzt ein Strafe?

Guten tag gutefrage Community

Folgendes, ich bin heute über eine Gelbe Ampel gefahren weil der Fahrer hinter mir nicht den Mindestabstand einhielt und ich wenn ich eine Vollbremsung hingelegt hätte der Typ mir Hinten 100% reingefahren wäre. Meine Frage jetzt kann da noch irgendwas passieren? Ampel Blitzer gibt es glaube ich nicht und wenn dann hätte ich keinen Blitz gesehen.

MFG Blackcopra

...zur Frage

Katze überfahren / Schlechtes Gewissen

Hallo,

war gestern Nacht so gegen 2 Uhr auf einer Landstraße mit ca. 90 unterwegs bei erlaubten 100 Km/h. Ich hatte das Fernlicht an und direkt 5 Meter hinter mir war ein Auto. Aufeinmal lief 10 Meter vor mir eine Katze auf die Straße und ich bin Mittig über sie drüber gefahren. Es hat furchbar geknallt und da ich selbst eine Katze habe war ich komplett geschockt da ich 18 bin und erst seit 2 Monaten Auto fahre!

Ich hab direkt angehalten an der Straßenseite, hatte noch versucht zu bremsen es war aber zu spät und das Auto hinter mir, hin direkt auf meiner Stoßstange also hätte es auch einen Unfall gegeben!

Ich bin zu der Stelle gegangen und da lag die mitten auf der Straße. Ich denke sie ist mit dem Kopf gegen mein Spoiler an der Front geknallt. Blut lief auch aber sie war direkt tot.

Ich konnte sie nicht wegtun weil ich so geschockt war. Ich konnte mir die Tränen nicht verkneifen.

Ich bin dann direkt nach Hause gefahren. Als ich morgens zur Arbeit fuhr war die Katze weg, auch nicht an der Seite. Ich denke sie wurde von den Besitzern gefunden... Ich hab trotzdem ein sehr schlechtes Gewissen auch wenn ich nichts machen konnte da sie direkt aus einem Wald lief!

Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Katze überfahren Wie soll ich handeln?

Mir ist diese Nacht im Urlaub eine Katze vor das Auto gelaufen. Generell fahre ich Nachts nie schneller als 80km/h auf der Landstraße. Durch den Regen fuhr ich diesmal ca. 60 km/h.

Plötzlich sprang eine Katze auf die Fahrbahn. Sofort wurde eine Vollbremsung vollzogen. Doch wegen dem Regen und der dadurch schlechten Straßenverhältnisse, rutsche das Auto und traf das Tier mit voller Wucht.

Bis jetzt bin ich im Schockzustand. Nie hätte ich gedacht das mir mal so etwas widerfahren könnte. Was mich jedoch am meisten belastet ist der Gedanke das ich ein Tier überfahren habe und dieses jetzt nicht mehr lebt. Ich habe blitzschnell reagiert und mit ganzer Kraft die Bremse gedrückt und dennoch hat es nicht ausgereicht.

Mir tut das einfach weh. Wie soll ich damit klar kommen?

Das zweite Problem war, das ich anschließend nicht wusste was ich machen soll aufgrund des Schocks. Das ganze ist in Polen passiert. Muss ich auch die Versicherung kontaktieren? Was könnte alles defekt am Fahrzeug sein?

...zur Frage

2 Hasen wachsen zusammen auf, einer stirbt..

Ich hatte zwei Hasen, und die sind vier Jahre zusammen aufgewachsen, aber vor drei Tagen ist einer von den zwei leider gestorben. Ich möchte nur wissen was ich jetzt mit meinem zweiten Hasen mache, nach vier Jahren ist er jetzt plötzlich alleine, das ist doch jetzt nicht gut oder ???

Danke schon mal im Vorraus!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?