hab einen dvd player, habe einen film auf dem pc möchte den film auf einen usb stick ziehen. der dvd player unterstützt es nicht (falsches format)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst einmal : Unterstützt Dein DVD-Player die Wiedergabe von Mediadateien am USB-Port ? So viel ich weiß, kann man die meisten Player über USB nur mit einer neuen Firmware versorgen.

Die meisten (eigentlich fast alle) DVD-Player unterstützen das AVI-Format.

Entweder Du berechnest den Film als AVI und brennst eine Daten-DVD (nimm ne DVD-RW, die kann man wieder benutzen) oder Du brennst eine "echte" Video-DVD - beim Brennen werden dann die Videodaten automatisch ins richtige Format konvertiert (VOB). Beide DVD-Typen sollte Dein Player abspielen können.

Falls Dein USB-Port Videos abspeilen kann, berechne Deine Videodateien ins AVI-Format und kopiere diese dann auf den Stick


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goebelzzz 02.02.2016, 21:16

also musik kann ich abspielen und normale videos vom handy

aber filme kann  ich nicht abspielen...

0
Karsten1966 02.02.2016, 21:21
@Goebelzzz

Nur, das wir nicht aneinander vorbeireden : Du hast Filme vom Handy auf den Stick kopiert und am USB des Players abspielen können ? Und anders herum : Du hast Videodaten auf dem PC - in Form einer DVD-Struktur (mal als Image von einer DVD auf Platte gezogen) ?

Dann war Dein Handy-Video wahrscheinlich eine MP4 oder AVI-Datei. Wie ich bereits schrieb : entweder eine Video-DVD brennen oder die Dateien ins MP4 / AVI-Format umrechnen und dann auf den Stick ziehen

1

Richtig - am USB-Port werden keine DVD unterstützt, weil die Videoteile ein spezielles Format haben und gestückelt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?