Hab einen Avocadokern..wie kann ich eine neue Pflanze daraus züchten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kern 1 monat dunkel trocken lagern; in ein kleines Glas watte rein; kern oben drauflegen bis er keimt; in erde einpflanzen; viel erfolg

also ich kenn es nur so.... Kern nehmen. 3stahnstocher einstecken, ein glas mit wasser nehmen und ihn mit hilfe der stahnstocher(die über den Rand des glases hängen) den kern zur Hälte ins wasser hängen, bis er anfängt zu treiben, dann einpflanzen

so hab ich es vor mehr als zwei jahren auch gemacht. das bäumchen steht noch jetzt im Topf hier in der Wohnung und wächst schön weiter. Die Blätter werden immer mal wieder braun, aber es kommen immer wieder neue.

Viel Erfolg

0

Avocados wachsen auf Bäumen. Du musst die Pflanze also irgendwann mal rauspflanzen. Du kannst den Kern einpflanzen, kein Problem. Hat meine Mutter auch schon mal gemacht. Die Avocados wachsen hervorragend an der Küste von Kalifornien. Das Klima ist da durchwachsen, nicht richtig heiß, viel Wind, Nebel... sollte also auch bei uns klappen.

ich habe ihn in eine Blumentopf gesteckt Spitze nach oben immer schon gegossen und es wurde ein Bäumchen

wird in 'feuchtgebiete' wunderschön anschaulich erklärt...

At the same time:-)

0

Lies es doch nach, z.B. bei Feuchtgebiete von Charlotte Roche!

Was möchtest Du wissen?