Hab einen 4K Fernseher aber lohnt es sich überhaupt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 k Filme oder solche Medien gibt es nur sehr wenige, und laut Medien ist es auch nicht absehbar, dass es mal mehr wird. Deshalb lohnt sich 4 k nicht. 4k ist ein Auslaufmodell bevor es richtig angefangen hat

Also ist 4K eher für spiele geeignet? :/

0
@mick27

es gibt genauso keine 4K spiele. Zumindest nicht für Konsolen welche du auf deinem Fernseher laufen lassen würdest. Bei den PC-Spielen ist die Lage ähnlich wenn man bedenkt, dass man für 4K einen sehr teuren Monitor benötigt und gleichzeitig einen leistungsfähigen PC. In meinen Augen lohnt es sich daher weder für TV noch für Spiele. 

0

Wenn du den 4K-TV schon hast, wie sollen wir dir da helfen? Solange es keine echte 4K-Software gibt, ist es ein (schlechter) Kompromiss! Du hättest mehr Geld für eine größere Diagonale besser ausgeben können!

Das nächste Modell steht in den Startlöchern 8k. Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung

Brauch ich aber nicht

0

Streamingdienste - Netflix, Maxdome, Amazon Prime im Vergleich - Welche Erfahrungen habt ihr?