Hab einen 2ten Receiver in LNB out angesteckt doch Empfang nur bestimmte Kanäle was tun ?

1 Antwort

Wenn du einen Receiver an den LNB Out eines anderen Receiver anschliesst gibt dieser je nach dem welcher Sender eingeschaltet ist vor ob horizontale oder vertikale Sender auf dem 2. Receiver empfangen werden können. Wenn du auf beiden Receivern volle Empfangsfunktion haben möchtest brauchst du ein 2fach LNB und musst einen weiteren Anschluss verlegen.

Okay vielen Dank. War sehr hilfreich.

0

Sat-Anlage, Octo LNB + normaler Receiver?

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Sat Anlage bekommen. Ein Set bestehend aus 5 Receivern, 100m Kabel, der Schüssel und einem 8er LNB.

Testweise habe ich einen Receiver über ein etwa 20m Kabel an das LNB angeschlossen. Egal in welche Richtung die Schüssel steht - kein Signal. Als Satellit ist "Astra 19,2" oder sowas eingestellt. Muss noch etwas eingestellt werden? Braucht man für ein 8er LNB bestimmte Receiver?

LNB ist ein "Octo 0,1 dB Megasat Diavolo" und Receiver "Digital Sat Receiver Opticum X80"

...zur Frage

Benötigt man mit einem Smarttv trotzdem einen Receiver?

Wir haben gestern unseren TELEFUNKEN D43F470X4CWI bekommen. Wir haben den Fernseher angeschlossen und den Sendersuchlauf gestartet. Jedoch empfangen wir keine Kanäle wie RTL, SAT1 etc. Wir kommen aus NRW, meine Frage wäre es: kennt jemand eventuell Frequezen oder sonstiges mit denen wir die Kanäle finden können?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Reicht ein normales Digitales LNB aus um HD+ Kanäle zu sehen?

Hallo Leute ich möchte mir nun einen HD+ Receiver kaufen für die Sattelietenschüssel.Meine Schüssel ist komplett für Digital tauglich und funktioniert auch einwandfrei.Nun möchte ich die HD Kanäle haben aber um sie in Full HD zu gucken benötige ich einen HD+ Receiver.Reicht nun das Digitale LNB aus oder muss ich mir ein HD+ LNB kaufen?

Vielen dank für eure antworten :)

...zur Frage

Kurzschluss an LNB?

Hey,

als ich gerade meinen Receiver in meinem Wohnheimzimmer angeschlossen habe zeigte er mir an (sinngemäß) :"Kurzschluss am LNB-Anscshluss - Schließen Sie das LNB Kabel richtig an und starten Sie den Receiver neu"

Das komische ist, ich habe den Receiver und den Tv vor einigen Stunden zu Hause getestet und da hats problemlos funktioniert.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

ein LNB und zwei Receiver ?

...zur Frage

1 Sat kabel 2 receiver ( Türkisches pay tv und Sky/Deutsche kanäle)

Hallo ich habe ein problem unzwar habe ich mir türkisches pay tv gekauft ( Lig Tv) und besitze einen receiver wodrauf ich die türkischen kanäle über Türksat 42 grad empfange und die deutschen kanäle über Astra. Nun ist mein Problem ich habe nur 1 Sat kabel der receiver womit ich die deutschen kanäle empfangen hat einen LNB out anschluss ich will auf meinem Pay tv receiver Türksat 7 Grad gucken jedoch funktioniert dies nur wenn ich Türksat 7 grad auf dem receiver gucke wo ich die deutschen kanäle und Türksat 42 gucke leider habe ich keine Türksat 7 grad kanäle auf dem receiver da dies nur mit einem externen receiver funktioniert wie bekomme ich bild auf dem pay tv receiver ohne dass ich bei dem anderen receiver Auf Türksat 7 grad umschalten muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?