Hab eine schwache blase und trage deswegen erwachsenenwindel, ist es nochmal?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was ist schon normal. Wichtig ist, dass Es Dir Sicherheit  gibt. Warum sollte man auf die Windel verzichten, weil das für Erwachsene "nicht Normal" ist oder bei einer geringen Blasenschwäche nicht angemessen erscheint, wenn Du dich dann ständig unsicher fühlst?!

Wenn Du selbst das Gefühl hast, es geht auch ohne Windel, dann lass sie weg. Ansonsten mach dir nicht zu viele Gedanken was andere denken könnten. Es sieht ja keiner, dass Du Windeln trägst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es ist zwar nicht normal, als Erwachsener Windeln zu tragen, aber für den Fall, daß man die Blase nicht halten kann, gibt es eben die Erwachsenenwindeln. Was heißt schwache Blase? Geht es am Tag in die Hosen oder schafft Du es nicht reichtzeitig auf die Toilette und Du nässt schon ein? Und wie ist es in der Nacht, machst Du da auch ins Bett? Windeln geben für alle Fälle die nötige Sicherheit und verhindern peinliche Situationen. Generell ist auch eingenässte Wäsche ein unangenehmes Gefühl. Mit Windeln fühlt es sich viel trockener an. Ich kenne das zu müssen und panisch eine Toilette zu suchen. Windeln sind da viel entspannter und sehen tut es auch keiner. Gruß Olaf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als erstes sollte immer die ursache für so was gesucht werden,sollte nichts ungewöhnlich sein,also wirklich nur die blase schwach könnte man versuchen diese zu trainieren,wenn das auch nicht hilft,spricht nichts gegen windeln wenn du damit klar kommst,dafür wurden sie ja erfunden.

Viele Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo und einen schönen Start ins Wochenende mach dir deswegen bitte keine Sorgen bin in der selben Situation wie du ich denke du bist in der gleichen Situation wie ich einfach noch Rest Urin in der Blase hast da sich deine Blase nicht vollständig entleeren kann deswegen ist das auch der Grund dass ich selbst Windeln trage also kein Grund zur Sorge es gibt manchmal Situationen mit denen müssen wir uns einfach arrangieren wer den Kontakt zu mir ausbauen möchte kann das denn tun einfach eine persönliche Nachricht hier lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist es wahrscheinlich nicht, sonst würden die meisten ja eine Erwachsenenwindel tragen. Dennoch ist es nicht schlimm. Jeder ist, wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sein muß, dann muß es eben sein. Du kannst doch nix dafür.

Aber du solltest mal einen Krankengymnasten aufsuchen. Meistens kann man da mit ner speziellen Gymnastik zumindest noch was verbessern, weil die Blase unter anderem auch von Muskeln gesteuert wird.

Und Muskeln kann man trainieren. Bei meinem Papa hat's geholfen.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst versuchen Deine Blase zu trainieren. Das mit der Windel finde ich jetzt nicht so schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig wäre mal die Frage zu klären. Wie alt bist du? Was sagt der Arzt? Warst du überhaupt beim Arzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieviel Urin verlierst du denn so wenn du unterwegs bist und dich unsicher fühlst.

Wenn eine Toilette in der nähe ist, nutzt du diese dann oder urnierst du dann eher in die Windel.

Bist du schon mal bei einem Arzt vorstellig gewesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Schimm ist es nicht weil du eine Erwachsenen windel Trägst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von windelprinz
12.03.2016, 13:50

Hallo und einen schönen Tag das ist ja bei mir auch so deshalb denke ich kann es ja auch kein Nachteil sein wenn man dafür eine Vorliebe hat ganz im Gegenteil es erleichtert die Sache wenn man damit umgehen muss zumindest ist das meine persönliche Einstellung und dazu stehe ich voll.

0

Was möchtest Du wissen?