hab eine Rollei 420 neu. Mit der 32 GB Karte gibt sie eine Videolänge von 03.01.26 (Std.Min.Sek) an. Sie nimmt aber nur Videos von einer Länge von 00.24.18 aus?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast Du die Karte mit FAT 32 formatiert. Da geht nicht mehr al 4 GB.

https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

Schau in Deiner Bedienungsanleitung nach, mit welchen Formaten Deine Kamera umgehen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/NTFS#Unterschiede_gegen.C3.BCber_dem_Dateisystem_FAT

2

ich hab die Speicherkarte in der Kamera formatiert und im Camerasystem zeigt sie mir einer Speicherkapazität von 29 gb an.

0
53
@jozi1954


Ist Du die Karte jetzt mit FAT 32 formatiert oder nicht?

Bei FAT 32 kann keine Datei größer als 4 GB angelegt werden, egal wie groß der Gesamtspeicher ist.

Was steht in der Bedienungsanleitung dazu?

0

Gabe die Rollei 410 und meine nimmt ca. 2 Stunden auf. Solange wie der Akku hält. Natürlich könnte ich noch mehr aufnehemen, da ich eine 32GB Micro Sd-Karte habe. Ich nutze die niedrigste Auflösung, das reicht vollkommen. 

2

sorry natürlich nee 32 GB Karte drin. Das merkwürdige ist nur, wenn ich dann ein neues Video starte holt sie wieder nur 24:18 Minuten (genau 4 GB) auf und geht dann aus...

1
42
@jozi1954

Das ist echt merkwürdig. Vielleicht kann sie ja nicht mehr als 4GB pro Film aufnehmen und muss neu gestartet werden. Der Akku hält viel länger als 25 Minuten nämlich ca. 2 Stunden, demnach solltest Du viel mehr filmen können. ...bin leider überfragt. 

0
1

Nimmt deine komplett ein video auf mit 2 Std Länge? Brauche Rat 😕

1
42
@Mely2808

Nein sie unterbricht das Video nach 2 oder 4 GB Aufnahmevolumen, unabhängig von der Zeit. 

0

Ratlos. Meine Rollei 410 nimmt auch nur paar min auf. 

Ich habe eine Stunde aufgenommen nun hab ich tausend 3 min Videos? 

Kann mir jemand helfen? 

Mely2808@yahoo.de 

Was möchtest Du wissen?