Hab eine patellasehnen Entzündung, kann eine bandage den Heilungsprozess unterstützen und wenn ja was für eine?

2 Antworten

Hast Du denn eine medizinische Diagnose? Dann sollte der Arzt Dir auch sagen was hilfreich ist. kann Kälte sein, Pferdebalsam, eine Bandage und mehr.

 Die Patellasehne ist streng genommen keine Sehne sondern ein Band weil sie von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft und damit eigentlich 2 Knochen verbindet.

Die Patellasehne dient der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel. Logisch dass sie da gerade beim Sport enormen Belastungen ausgesetzt ist. So kommt es oft vor, dass die Patellasehne gereizt wird oder sich entzündet. Kann langwierig sein und zudem schmerzhaft. Wird leider manchmal auch chronisch.

Abhängig von der genauen Art der Verletzung gibt es zahlreiche Therapiemöglichkeiten - frage Deinen Arzt. Fast immer ist eine Verminderung der Bewegungsmenge oder eine Sportpause notwendig.

Frage den Arzt - gute Besserung

zuerst überlegen was du machst... dann zu einem Sanitätsgeschäft gehen zur Beratung

blaue flecken durch bandage?

mir ist am samstag die kniescheibe rausgesprungen und ich habe jetzt eine bandage zur stabilisierung meines knies bekommen. trage sie jetzt seit 2 tagen und mein ganzen schienbein ist jetzt blau da wo die bandage endet. ist das normal? kann das noch von dem unfall sein ? bin grad ein bisschen verunsichert ob ich sie so tragen soll. vllt kann mir ja jemand helfen :)

...zur Frage

Bandage Innenbandriss

Hallo ich hab ja jetzt keine schiene mehr muss ich da für mein Knie eine bandage tragen wenn ich wieder sport mitmachen will

...zur Frage

Muss man eine knie Bandage immer tragen?

...zur Frage

Kollateralbandlockerung - was ist das?

Hallo,

ich war heute wegen meinem Knie beim Arzt. Leider hatte er nur wenig Zeit und hat mich zwar lange untersucht aber mir danach nur ein Rezept für eine Bandage in die Hand gedrückt und gemeint, dass wir in einem halben Jahr mal weiter schauen.

Auf dem Rezept steht: Kollateralbandlockerung des Kniegelenks

Aber was ist das?

Und wie wird das behandelt, wenn die Bandage nichts bringt?

LG

...zur Frage

Bandage nachts tragen?

Hallo ihr Lieben:)

Im September 2010 hatte ich mir einen Innenbandriss im Knie zugezogen .. und jetzt tut mein Knie wieder öfter weh .. also das ist nicht unbedingt mehr das Innenband, es ist so ein stechender Schmerz so mitten im Knie drin, würde ich sagen und das auch nicht täglich und durchgehend.. kommt immer so plötzlich, tut dann richtig weh und ist dann auf einmal wieder weg.. Mein Arzt hat mir damals nichts von einer Bandage gesagt, da ich jetzt ja aber wie gesagt echt Schmerzen habe, habe ich mir eine Bandage gekauft und wollte nun wissen, ob man die auch nachts tragen darf & sollte?

Würde mich über eine schnelle Antwort echt freuen:)

Vielen Dank im Voraus:) /Lynnea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?