hab eine neue ryoby cynos cd 4000 ist eine spinnrolle zum angeln hab aber noch keine passende schnur gefunden kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das hängt ein bisschen davon ab, was genau Du mit der Rolle machen möchtest. Eine Spinnrolle geht natürlich auch zum Aalangeln, ist aber nicht ganz optimal. Ganz persönlich setzte ich dabei auf eine monofile Schnur, meist eine 30er, damit ich die Aale schnell vom Grund bekomme und sie sich nirgends festsetzen können, ohne angst haben zu müssen, dass die Schnur reißt.

Aber wie gesagt, eigentlich ist die rolle ja zum Spinnfischen gedacht. Da sie schon eher groß ist, nehme ich an, dass Du es in erster Linie auf Hecht und vielleicht Zander abgesehen hast. Für Zander kommst Du mit einer guten 13er bis 15er Geflochtenen in aller Regel zurecht. Soll es vor allem auf Hecht gehen, kannst Du auch ruhig bis auf eine 20er hochgehen.Powerpro, Stroft oder auch WFT haben da die passenden Schnüre im Sortiment, bei denen Du eigentlich nichts falsch machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht von climax, spiderwire, stroft oder Berkeley die sollen ganz gut sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?