Hab eine neue Couch gekauft, diese riecht extrem und ich habe plötzlich Kopfschmerzen und Übelkeit. Bin besorgt um meine Gesundheit. Soll ich sie zurückgeben ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neue Möbel haben in der Regel einen Eigengeruch.Denn in den ersten Wochen nach der Herstellung gasen oft noch Reste von organischen Lösemitteln aus,die auf die Oberfläche aufgetragen wurden.

Besonders oft ist das der Fall bei Möbeln oder Matratzen, die in Plastikfolie eingeschweißt waren, so die Stiftung Warentest.Einen ganz eigenen Geruch haben auch Möbel mit Lederbezügen.

Gesundheitliche Gefahren seien aber in der Regel nicht zu erwarten.Wenn der Geruch aber nach einigen Wochen nicht verschwunden sein sollte,raten die Warentester aber zu einer Schadstoffanalyse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Mangelware und muss umgetauscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, reklamiere die Couch wegen der Ausdünstungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittie98
16.01.2016, 21:13

Danke für die Antwort :-) Reklamieren muss ich die Couch gar nicht, ich hab 14 Tage Rückgaberecht, da Online gekauft. 

1

Was möchtest Du wissen?