Hab eine Hygienefrage zu Toilettenbürsten. Es geht um die Halterung.

3 Antworten

Ich habe da noch eine ganz andere Frage: Wenn man eine feuchte Bürste in eine enge Röhre steckt und diese dann einige Zeit später aus dieser Röhre herauszieht - kann es dann sein, dass es spritzt?

Das halte ich für nahezu sicher und würde mir so eine Bürste aus diesem Grund NIE kaufen. Ich finde die einfach widerlich. Einfach das billigste Modell für 99 Cent bei kik holen und ein oder zwei Mal pro Jahr ersetzen.

Diese geschlossenen Systeme (Ikea, Modell "Strulleborg" oder ähnlich) sind bezüglich Schimmelbildung immer schlechter als offene Halterungen.

Das hatte ich mir schon so gedacht. Ist dann wohl einfach nur pflegeaufwendiger. Ich hab auch mal mit dem Gedanken der borstenlosen WC Bürste gespielt.

Aber den Preis hab ich da nicht gesehen. Vielleicht ist das ja sowas wie ein Kickstarter Projekt gewesen und nix, was es überhaupt geben wird in absehbarer Zeit.

0
@brOOmStick

Kenne ich nicht, aber wir unterhalten uns auch über ein Sch....-Thema :-)

0

Ich habe die gleiche IKEA Klobürste und bin super zufrieden. Dadrinn schimmelt nichts keine sorge:) kauf sie ohne bedenken.. und um vor schimmel zu schützen kannst du einfach etwas vom 70-80% Alkohol dazu geben (wird auch zum desinfizieren verwendet und giibt es in der apotheke)

Benutzen Inder wirklich kein Klopapier?

Es ist jetzt kein Witz. Ich habe mal gehört, dass es in Indien kein Klopapier gibt und die sich den Hintern, mit der nackten Hand sauber machen, nachdem sie auf der Toilette waren.

Stimmt das?

...zur Frage

Was soll man machen wenn jemand vor einem das Klo unsauber verlässt?

Hallo alle zusammen!

Und zwar passiert mir dies in letzter Zeit öfters, wenn ich bei einem Freund bin, ist die Toilette vor dem Vorgänger verschmutzt oder gar nicht runtergespült (Fäkalien, Urin), das ist echt eklig, ich verlasse dann das Klo. Soll ich es meinem Freund sagen ? Was soll ich machen ?

LG

...zur Frage

Ist Schimmel am Balkon schlimm?

Haben geschlossenen Balkon da schimmelts. Ich mach einfach gar nicht auf nur wenn ich was hole, aber ist das irgendwie bedenklich ? Solange er nicht in der Wohnung ist ???

...zur Frage

Dicke Bohnen/Saubohnen - Schimmel

Hallo Wir haben gestern dicke Bohnen/Saubohnen aus dem heimischen Garten gekocht und gepuhlt. Über Nacht haben wir diese im Kühlschrank gelagert, um diese heute zu verwenden. Nun haben sich einige weiße Stellen gebildet, die aussehen wie Schimmel (die Bohnen lagerten in einer geschlossenen Tupperdose). Kann das wirklich Schimmel sein, oder ist das vielleicht nur austretende Stärke? Danke für Tips hierzu.

...zur Frage

Wie sauber ist es im Krankenhaus?

Hallo weiß jemand wie hygienisch die Toilette eines Krankenhauses ist? Wird das gründlich gereinigt?

...zur Frage

wozu gibt es toletten bürsten in öfftenlichen toiletten (putzfrauen!)?

warum ist das so es gibt doch putzfrauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?