Hab eine Französische Spinne am Hals! Wie lockt man Spinnen oder besänftigt sie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Unabhängig von den anderen Trollantworten melde ich mich als Spinnenkenner (ich halte Vogelspinnen seit Jahren in Terrarien) zu Wort:

Eine Spinne hat keine Emotionen und läßt sich nicht "besänftigen". Eine Spinne hat nur ein sehr rudimentäres Gehirn, bzw. ein Ganglion. Sie kennt nur Fressen, Fliehen, Paaren.

Rauslocken kannst du sie nicht. Manche Spinnen sind nachtaktiv und kommen erst raus, wenn es dunkel ist. Andere Spinnen sind ortstreu, also wenn ihr es an der Stelle gefällt, dann wird sie da auch bleiben.

Eine Spinne ist kein Kuscheltier, sie wird dich entweder als Beute sehen (aber du bist kein Insekt), oder als Bedrohung. Spinnen haben keine Freunde und brauchen keine Streicheleinheiten.

Es ist möglich, daß sie über deine Hand läuft, aber sie wird nicht freiwillig dort verweilen. Sie spürt die Ausströmungen deiner Haut und deine Körperwärme und dort wird es ihr definitiv nicht gefallen.

Spinnen sind Einzelgänger und Lauerjäger.

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen!

Oh - tu as apparemment une araignée au plafond... Peut-être qu'elle ne comprend que le français? Voir: http://de.pons.com/übersetzung?q=une+araignée+au+plafond&l=defr&in=&lf=de ;))

Biete ihr eine Fliege an. Das machen die Männchen auch mitunter vor der Paarung, damit sie nicht gefressen werden. Vielleicht hast du ja auch Glück.

Hört sich jetzt doof an aber das kenne ich wenn die sich in Lücken verstecken.
Ich nehme immer Haarspray und sprühe sie GROŚZÜGIG ein. Daran sterben sie. Wenn es schneller gehen soll halt ein Feuerzeug davor

Ich hab das früher mit Spray-dosen gemacht. Hab Sie nur betäubt.

0

Sag ihr, wenn sie nicht sofort da raus kommt, spoilerst du sie bei "the 100"!

Woher weißt Du, dass sie eine fr. Spinne ist?

Ist sie blau/weiß/rot oder merkst Du es an ihrer Sprache? :-))

Hi. 

Bewährt hat sich dabei das leise Singen der Marsellaise. 

Gruß, earnest


Willst du den pazifistischen Weg nehmen und sie nicht umbringen? Ich glaube nicht, dass man Spinnen einfach so herauslocken kann. Der Staubsauger wäre eine Möglichkeit, sie ohne friedliche Wege zu entsorgen.

LG

Was möchtest Du wissen?