Hab eine Frage zur Rezeptgebühr. Brauche eure Hilfe!

3 Antworten

Ab 19 bezahlst du nur die Rezeptgebühr, das sind 5€ pro Rezept. Du bekommst auch nur eine Packung mit drei Blistern drin. Der Inhalt der Blister in Medikamentenschachteln ist egal, sonst würdest du immer mehr als 5€ zahlen. Ab 21 zahlst du deine Pille komplett allein. 

Okai dankschön ❤️

0

Du wirst sicher nicht drei Packungen bekommen. In einer Packung sind dann drei Blister. Du zahlst einmalig die Gebühr.

Das ist glaube ich Pro Rezept ich dachte immer das muss man ab 21 Zahlen Ich bin erst 15!

Dankeschön ❤️ Und mein Frauenarzt meinte wenn man unter 18 ist bezahlt alles die Krankenkasse. Von 18 bis 20 Jahren muss man die Rezeptgebühr bezahlen und ab 20 Jahren muss man die Pille ganz selber bezahlen. Vielleicht ist es ja bei dir anders. Ich habe gehört manche Krankenkassen bezahlen bis zum 21 Lebensjahr.

0

Ja keine Ahnung kann auch bei mir anders sein da ich privat versichert bin

0

Darf ich dir noch eine frage stellen bitte? 🙈 schreiben die Frauenärzte eig. 3 Packungen auf ein Rezept oder kriegt man pro Packung 1rezept?

0

Hey klar also das kommt auf den gyn an ich hatte mal nen 3 Monats Rezept und dann jetzt eins für 6 Monate und als erstes nur eins für nen Monat

0

Aber ich glaub am Anfang 3 Monate sind normal

0

Okai dankeschön ❤️❤️ Hast mir sehr geholfen ☺️

0

Danke dir ich hoffe du kommst damit weiter

0

Umgezogen pille?

Ich bin vor 5 Monaten umgezogen und habe für 6 Monate Blister bekommen in einer Pillen Packung jetzt habe ich nur noch ein Blister kann ich sie mir neu verschreiben bei einen neuen Frauenarzt ? Mein Vorheriger Arzt liegt 200km entfernt von mir.

Kriege ich dan einem Rezept für die Pille direkt verschrieben oder wird eine Untersuchung durchgeführt ?

Hat jemand da Erfahrung und weis mir da weiter zu helfen, ich rufe morgen bei einen Arzt an und frage nach aber wollte hier vorab schauen vielleicht hat da jemand Erfahrung mit :)

Danke im Voraus :*

...zur Frage

Rezeptgebühr - wie oft bei mehreren Medis auf rezept?

Frage mich grad wieoft ich die rezeptgebühren bezahlen muss, wenn auf meinem Rezept 2 oder 3 Medikamente stehen. Einmal 5 Euro? Oder für jedes Medikament einzeln 5 Euro. (ich gehe einfach von den 5 Euro pauschal aus)

...zur Frage

"Rezeptgebühr" - pro Rezept oder pro Medikament?

Hallo zusammen,

ich habe versucht, mich unter anderem bei Wikipedia schlau zu machen. Doch dort stoße ich auf Zweideutigkeit. Zum einen ist dort von einer Rezeptgebühr die Rede, zum anderen von Medikamenten. Was ich bereits verstanden habe: Pro Rezept/Medikament zahle ich minimal 5 Euro, maximal 10 Euro. 10% vom Preis des Medikaments. Kostet ein Medikament also 150 Euro, zahle ich trotzdem nur 10 statt 15 Euro. Kostet ein Medikament 15 Euro, so zahle ich trotzdem 5 statt 1,50 Euro.

Jetzt aber die Frage: Zählt das für jedes einzelne Medikament oder doch pro Rezept? Angenommen auf meinem Rezept stehen 5 Medikamente, die je 15 Euro kosten. Muss ich jetzt also (wie oben aufgeführt) 5x 5 = 25 Euro pro Medikament zahlen oder werden 5x 1,50 = 7,50 berechnet?

...zur Frage

Tomorrow Pill in Deutschland?

Ich habe von einer Pille gehört die man mit 14 & kostenlos(!!) aus der Apotheke bekommt. Diese muss man nur nach dem ungeschützem Geschlechtsverkehr am nächsten morgen ( oder auch höchstens 3 tage danach) einnehmen kann. Ich habe nie von dieser Pille gehört. nur die, die man regelmäßig einnehmen muss die um die 30 Euro kosten. Gibts es so eine Pille?

...zur Frage

Doppelte Rezeptgebühr bei einem Rezept.Warum?

Habe ein Rezept über 200Solian 200mg.Erhalten habe ich 2 Packungen je 100 Tabletten. Jetzt wurde bei nur einem Rezept,aber 2 Packungen Tabletten die doppelte Rezeptgebühr in Höhe von 19,74 € berechnet. Ist das korrekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?