Hab eine frage : mein Brief wurde wieder an mich zurück geschickt,aber..

12 Antworten

Scheinbar haben die 90 Cent nicht gereicht, Also noch 55 Cent nachfrankieren, den Aufkleber abmachen und neu einstecken. Vom Aufkleber bleibt ein "gelber Rand" auf dem Brief. Der zeigt der Post an, das nachfrankiert wurde und nur noch ein Teilentgeld ungestempelt blieb...

Du hast wohl einen Großbrief aufgegeben (wenn nicht von der Größe her, dann vom Gewicht), der mit 1,45 Eur frankiert werden muss.

Wenn die Marke schon entwertet wurde, musst du 1,45€ drauf kleben. Wenn sie noch nicht entwertet wurde, klebe 55 Cent dazu und schmeiß den Brief nochmal ein.

38

Falsch, nur das fehlende Entgeld nachfrankieren, auch wenn die andere schon gestempelt ist...

0

Brief zurückgekommen. Was soll ich machen?

Hallo liebe Community, ich habe am Samstag Nachmittag einen Brief versendet und dieser Brief ist gestern (Dienstag) zurückgekommen. Auf dem Brief war ein gelber Zettel und da folgendes drauf:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei dieser Sendung wurden leider die zulässige Entgelte Gewichtsstufen oder Maße nicht eingehalten. An dem zu entrichtendem Entgelt fehlen : 1,83 Euro. Daher geht diese Sendung zurück an den Absender Bitte ergänzen Sie die Freimachung und trennen diesen Hinweis an der markierten Linie ab. Dadurch behalten auch bereits gestempelte Briefmarken ihre Gültigkeit. Geben sie ihre Sendung wieder zur Post oder in einen Briefkasten, dann erfolgt der Versand. Weitere Informationen erhalten Sie in den Postfilialen oder unter www.deutschepost.de Vielen Dank Ihr Briefzentrum Nürnberg

So und jetzt war ich heute bei einer Postfiliale und wollte eine 1,80 Euro Briefmarke kaufen, aber es gab nur 1,45 Euro Briefmarken. Ich hab also eine 1,45 Briefmarke gekauft, aber auf dem Zettel steht 1,82. Was soll ich machen? Soll ich die 1,45 Euro Briefmarke draufkleben und abschicken oder mehr draufkleben. Oder soll ich ein neuen Umschlag nehmen und die 1,45 Euro Briefmarke draufkleben und kein Absender draufschreiben oder Absender doch draufschreiben ? Ich möchte ungern das der Brief ein zweites mal zurückkommt.

...zur Frage

Brief unfrankiert absenden - kommt der zurück? Und wenn beim Absender der eig. Empfänger steht?

Kommt ein unfrankierter Brief zurück an den Absender, der hinten drauf geschrieben wurde ? Oder ist es zulässig, dass die Post diesen in den Müll wirft ? Wenn er zurück kommt, dann könnte man doch eigentlich den Namen des Empfängers als Absender hinten drauf schreiben ?

...zur Frage

Briefmarke von einem Brief unbeschädigt entfernen um sie wiederzuverwenden - wie macht mans?

Habe eine Briefmarke auf den falschen Brief geklebt, will die 55 Cent aber nicht in den Müll werfen, sondern auf einem anderen Brief als Frankierung nutzen. Wie krieg ich die wieder runter?

...zur Frage

Briefmarke mit Tesafilm festkleben?

Ich habe (nachdem der einzige Klebestift, den ich im Haus habe, versagt hat) eine Briefmarke mit Tesafilm auf den Brief geklebt (war nicht sonderlich intelligent, ich weiß!), sodass fast die ganze Marke mit Tesafilm überklebt ist. Kann ich den Brief so abschicken bzw. ist die Marke so noch gültig? Ich frage, weil die Marke ja unter Umständen nicht abgelesen oder gar gestempelt werden kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?