Hab eine frage .. Darf man Feuerwerksbatterien mit einem Ce zeichen und klasse 2 von Tschechien nach!Österreich! Mitnehmen.. Danke schon im Vorraus:)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne mich nicht genau aus, da ich aus Deutschland komme. Da ich mein Silvester bis jetzt aber so gut wie jedes Jahr in AT verbracht habe, denke ich Bescheid zu wissen.

Generell darfst du das. Sehr viele CZ Cakes werden auch auf dem deutschen Markt angeboten (vorausgesetzt sie sind kat2)
Allerdings hat auch AT eine Nem - Grenze. Wenn diese überschritten ist, ist das feuerwerk in dem jeweiligen Land nicht mehr Kategorie 2 und darf somit auch nicht eingeführt werden.
Du müsstest dich also informieren, wie viel NEM in AT in Cakes maximal drinnen ist / sein darf. Diese NEM - Grenze ist aber höher als die deutsche, weswegen ich dir zu hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass der Import solcher Batterien im Normalfall legal ist.

Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pyro477
15.01.2016, 13:50

Hallo  erstmal vielen dank für die ausführliche Antwort:) Und weisst du wie das mit den Raketen ist, ist das genau  so:)?

0
Kommentar von bTeam
23.03.2016, 16:53

mit denen sollte das gleich sein, sorry wegen der späten Antwort ^^

0

Was möchtest Du wissen?