Hab eine Allergie gegen Heu aber will ein Chinchilla.Geht das?

3 Antworten

http://www.petfinder.ch/service/ratgeber/ratgeber-details/chinchilla-haltung-ist-kein-kinderspiel/bd5abbf2c7df34c9e18b17ebed889f4c.html

Weil du ja unbedingt ChinchillaS willst musst du:

Dich mindestens 15 Jahre um 2 Tiere kümmern! (Sie können bis zu 20 Jahre alt werden!)

Am besten machst du ein Zimmer für die 2 frei. Wenn du kein Zimmer hast, . 2 Meter lang, 1 Meter breit, 1,5 Meter Höhe sind das Minimum.

Mit den Emojis schätze ich das du ca. 11 bist.

(Kopiert von der Seite):

Chinchillas verfügen über einen ausgesprochenen Jöö-Effekt, der Kinderherzen im Nu schmelzen lässt. Doch Chinchillas sind sehr scheue Tiere. Es braucht viel Geduld, ihr Vertrauen zu gewinnen. Auch mögen sie es nicht so sehr, gestreichelt oder herumgetragen zu werden. Da Chinchillas zudem nachtaktiv sind, eignen sie sich definitiv nicht als Haustiere für kleine Kinder.

Du willst dich also 20 Jahre um 2 Tiere kümmern?

Du willst ein Chinchilla?, anscheinend weißt du nichtmal wie man sie ARTGERECHT haltet.

Hol dir nen Hamster.

Gruß

Nur zur Info bin über 15 Jahre alt und habe auch eine Allergie auf Hamster 👍✌

0

Dann kannst du kein Kleintier halten.

2

Ersetz doch einfach das Heu durch etwas anderes wird schon gehen. Du kannst nichts für deine Allergie

Die Chinchillas aber auch nicht und Heu ist deren Grundnahrungsmittel. Das kann man mit nichts ersetzen - oder hättest du Vorschläge?

0

Allergie gegen hamster oder heu?

Hallo, nunn ach dem Fischmalheur noch ein anderes Problem. Mein Freund hat Asthma und hat gegen Tiere wie zb Katzen ei e Allergie ,wenn er sich laenger mit denen beschaeftigt,also nach 1-2 Stu den direkt Kontakt passiert noch nichts . vor 5 Tagen haben wir jetzt meinen Hamster auch endlich hier (bin jetzt erst zu ihmg ezogen und der hamster stand vorerst. Och bei meinen Eltern) Die ganze Zeit über ist nichts passiert . vorhin hat era llerdings dem hamster Heu hingelegt. Etwa 20 Minuten spaeter ging das große Niesen los.

Glaubt ihr es handelt sich um eine allergie gegen den hamster oder gegen das Heu ?direkten hautkontaktha tte er zud em Hamster uebrigensnicht. Ich weiss ,genau wird das hier niemand sagen koennen unde in Test wird von Nöten sein Aber was denkt ihr am ehesten ?tier oder heu ? Ich bin dankbar für jede Antwort, auch wenn mir niemand eine sicherheit gebenlann

Lg

...zur Frage

Chinchilla - Haltung nur zu zweit?

Ich würde mir gerne ein Chinchilla kaufen, weiß jetzt aber nicht genau, ob ich mir ein einzelnes kaufen kann. Im Internet steht`s immer unterschiedlich: mal, dass man auch eins alleine halten kann und dann wieder, dass man das auf gar keinen Fall tun soll...hat einer von euch Erfahrung mit Chinchillas und kann mir sagen, ob ich mir nun auch ein einzelnes halten oder automatisch einen Partner brauche? Ich hätte so gesehen lieber ein einzelnes, aber wenn das nicht gut fürs Tier ist, würde ich natürlich einen Partner dazu kaufen...vielen lieben Dank im voraus!! =)

...zur Frage

Wie Pferd mit Heustaub-Allergie (COB-chronisch obstruktive Bronchitis) füttern?

Mein Pferd hat COB. Allerdings haben wir es im Winter im Griff. Jetzt hat sie fast 8 Monate nicht mehr gehustet. Seit der Heusaison hat es nun wieder ein wenig angefangen... Aber das Hauptproblem ist, dass das nasse Heu viel zu schnell trocknet. Wie Handhabt ihr das? Hat jemand z.B. eine Art Wanne mit Wasser in welcher ihr das Heu anbietet? Oder was gäbe es?

...zur Frage

Anzeige wegen Tierquälerei/Mishandlung?

Ich habe Bekanntschaft mit einem gemacht, der mir gerade von seiner Chinchilla-Haltung berichtet sowie von seinem Papageien-Besitz. Er hat mir Fotos geschickt von einem dunklen Raum(Keller) in dem viele kleine selbstgebaute Käfige sind, die jeweils max. 1x1 groß sind, mit drei Chinchillas drin (insg. 21 Chinchillas). Er hat mir ein Video geschickt, da hebt er einen hoch und zwar zieht er ihn am Schwanz!

Ich kann sowas überhaupt nicht ab. Ich kann es nicht auf mir sitzen lassen und will es melden. Ich liege doch im Recht, dass es gegen den Tierschutz und den Gesetzen spricht oder? Und ich habe Beweise. Wie soll ich jetzt am besten dagegen vorgehen???

...zur Frage

Schutzvertrag Chinchilla

Huhu, Leute. Ich möchte von einer Privatperson einen Chinchilla "kaufen", jedoch möchte die Dame einen schutzvertrag machen. Was genau ist im Falle eines Chinchillas der Schutzvertrag und wie läuft das ab bzw was wird verlangt? Freue mich über hilfreiche Antworten und liebe grüße

...zur Frage

Chinchilla , ein gutes Haustier oder eher nicht?

Ich höre oft davon das man sich keine Chinchillas als Haustier nehmen soll , wie seht ihr das . Will unbedingt welche aber wenns nicht so gut ist ,.. ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?