Hab eine 4 Jahre alte Festplatte spielt die Zeit eine Rolle um alte Daten wiederherzustellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Alter spielt erstmal keine Rolle.

Jedoch die Tatsache, dass hier scheinbar die Zuordnungstabellen (FAT bzw. MFT) schon überschreiben wurden.

Datenrettung ist bis zu einem gewissen Grad der Überschreibung möglich, aber eben auch kostspielig. Im privaten Bereich kann man also solche Geschichten abschreiben. Sind es hinigegen wirklich wichtige Daten, dann dürfte man eben gerne in die Tasche greifen, um die Daten zu retten.

"Wichtige Daten" sind aber eben nicht die Fotos aus den letzten 5 Jahren und Kopien von irgendwelchen Zeugnissen oder Bewerbungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die daten überschrieben wurden wirds extrem teuer und ziemlich schwierig besonders bei dem alter.. lass doch mal ne analyse machen von Experten. Und das datenrettung nicht günstig ist dürfte wohl auch klar sein. Wenns keine wichtigen waren finde dich lieber damit ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine 4 Jahre alte Festplatte, und die formatierte Daten darauf wiederherstellen... es gibt fast keine Chance. Wenn die Daten übergeschrieben werden, ist es nicht mehr möglich, die Daten zu retten.

Wenn noch nicht, musst du zur Datenrettungsfirma, um Hilfe zu bieten,aber es kostet sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?