Hab eine 16 GB Speicherkarte reingemacht wie bekomme ich Zugriff

1 Antwort

Wird denn deine Speicherkarte erkannt?

Versuch einfach mal auf Einstellungen zu gehen.

Da sollte dann eigentlich auch ein Punkt mit "Speicher" sein.

Wenn du da drauf klickst dann sollten da eigentlich unterschiedliche sachen aufgeführt sein. Da sollten unterschiedliche Balken sein. Also ein gesamter Balken wo unterschiedliche farben drin sind.

Darunter dann eine erklärung was was bedeutet.

Darunter sollte das selbe dann nochmal für die SD karte sein da die als externer Speicherort erkannt wird.

Falls da nichts angezeigt wird könntest du mal schauen ob da was von sd Karte formatieren steht.

Und was möchtest du dann mit der sd karte machen?

Normales bilder oder musik auf der karte speichern sollte ohne weitere Apps gehen.

Bei Apps auf die sd karte schieben müsste man eine extra App nehmen soweit ich weiß. Falls es überhaupt klappt.

Hallo also mein Handy zeigt rein garnix diesbezüglich an aber das mit den balken hab ich gefunden da steht drunter sd karte das ist an und darunter nochmal Gesamtspeicher 14,81GB und was muss ich jetzt tun unten steht noch SD -karte entnehmen und SD Karte löschen da und jetzt weiter ...und ich hab viele viele Fotos und es ist einfach auf meiner Karte ist kein Platz mehr....h`mmmm...Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe ...ich sitz wohl nit allein Nachts am PC hi hi hier ist ja immer was los ....danke

0
@Lexandra

Ich bin mir im moment nicht sicher wie die Wiko geräte den speicher verwalten und anzeigen.

Aber wenn dir schon fast 15 GB speicher angezeigt werden dann klingt es eigentlich so alsob die karte erkannt wurde.


Laut Datenblatt sind im Lenny 4 GB intern verbaut.

Eine 16 GB Speicherkarte hat in der umrechnung auch nur 14,8 GB speicherplatz.
(Wegen dezimal und binär usw)


Bei meinem auf Android basiernden Smartphone wird mir einmal der interne speicher gezeigt und darunter ein Balken für die SD karte.

Auf meinem Tablet ist es auch so mit 2 balken.

Auf dem smartphone war darunter noch ein punkt mit speicherverwaltung. Da konnte ich einstellen ob bilder und videos usw auf dem externen Speicher gespeichert werden sollen.


0
@SchrottFresser

also wenn ich mir das ganze so anschaue hat das wohl geklappt Da steht ja eigendlich alles Telefonspeicher ist ganz voll der balken ist ganz voll und grau und oben zeigt er mir die SD Karte an SD Karzte steht drüber und Gesamtspeicher 14,77GB dann untereinander Verfügbar 14,77GB ,Apps &Daten 2,75MB und so weiter Also das gerät macht das einfach ohne was zu sagen oder eben anzuzeigen ich hab auch gerade Fotos gemacht das ging vorher auch nimme stand immer "Telfonspeicher is voll u. so Na ja dann ging alles ohne Probleme ich hab es nur nit kappiert OK vielen Dank für deine Hilfe.....bye bis demnächst bestimmt hi hi...

0

hätte nicht gedacht das das so ein stress macht mit dieser blöden Karte es nervt mich jetzt schon ...h`mmm

0

Was möchtest Du wissen?