Hab ein tierisch nerviges Problem mit meiner Apple Maus/ Mac Steuerung!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann es sein, dass Du die Magic Mouse benutzt? Wenn das der Fall ist, dann gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Maus". Deine Magic Mouse sollte nun eingeschaltet sein, dann wird Dein Mac sie schnell finden. Überprüfe nun die dort sichtbaren Einstellungen, sonst klicke auf "Bluetooth-Maus konfigurieren". Damit sollte dann Dein Problem gelöst sein.

Hast Du irgend eine andere Maus, die mit Mac kompatibel ist, mit der Du dieses Problem auf die Maus eingrenzen oder die Beteiligung der Maus ausschließen kannst?

Avatar5266 01.09.2014, 22:24

Ne. Aber irgendwie ist alles umgedreht. Zum öffnen von sachen rechtsklick aber nicht immer es liegt nicht an der Maus die funktionier hab das an einen anderen Rechner ausprobiert. Ich hab ja diese Maus mit der man so wischen kann um zu beispiel eine seite zurück zu gehen. Aber dann öffnet der auch wieder einen neuen Tab -.- An den einstellungen liegt das nicht. Hab schon geguckt. Weist du irgendeine Einstellung oder so. Ich hab vor kurzen Chrom komplett neu installiert aber ich weiß icht was das damit zu tun hat weil das ja den ganzen PC betrifft.

0
Mondragor 01.09.2014, 22:27
@Avatar5266

Schau mal in den Systemeinstellungen zur Maus, ob die vielleicht irgendwie als Linkshänder eingestellt ist, oder ob die sekundäre Maustaste falsch eingestellt ist oder ähnliches. Ich habe leider keinen Mac vor mir. Welche OSX-Version hast Du?

0
Avatar5266 02.09.2014, 05:42
@Mondragor

Ne das ist es nicht. Hab schon alle instellungen durchgeschaltet. Ich habe einen Mac OS X 10.6.8.

0

Was möchtest Du wissen?