Hab ein sehr schlechtes Gewissen weil ich mich verliebt habe (Bin Afghanin)

20 Antworten

Liebe Fragestellerin! Wenn man sich nie verliebt kann man logischerweise nicht heiraten! Freut euch doch! Zumal ihr auch der Herkunft nach "Landsleute" seid! Ihr könnt euch doch mal verabreden und kennenlernen - z.B. in einer Stadt auf halber Strecke, im Café! Nimm eine Freundin oder Cousine oder Tante mit! Wenn ihr euch auch "in echt" gegenseitig gut gefallt, könnt ihr euch islamisch verloben! Es ist im Islam doch gar nicht verboten, verliebt zu sein - nur sollen sich Frau und Mann, wenn man Regeln eurer Religion streng auslegt, nicht allein in einem Raum aufhalten! In den isl. Ländern gehen die jungen Leute doch auch Eis essen und ins Kino - nur, dass man, wenn man "traditionell" eingestellt ist, halt nicht als Pärchen geht, sondern in der Clique! Viel Glück und Spaß!

"-.- 1. ich werd mein abi machen :D 2. ich möchte bald mein heimatland BESUCHEN! nicht leben ... 3. kommt das so rüber als ob ich im afg wahsinn wäre? es geht hier um liebeskummer" ....richtig, dann lass aber auch mal das Gelaber mit Kutlur, nichtverstehenden Eltern, schlechtes Gewissen etc.. Ich mein, wir waren auch mal jung, mussten auch unsere Erfahrungen selbst machen, hatten auch Ängste, auch unsere Eltern hatten ein Auge auf uns und du musst da jetzt erst durch, deshalb reden wir da jetzt für dich auch etwas spanisch. Aber glaube mir, die meisten hier meinen es nur gut. Das was du schilderst, in Verbund mit deiner Herrkunft, klingt nun mal echt bescheiden, wie im Mittelalter. Solche Verhältnisse will keiner mehr hier oder neben sich haben. Deshalb kommen die Antworten auch oft mal genervt plump. Wenn du bei dem Kerl jetzt ein gutes Gefühl hast, dann lass dich auf ihn ein, hoffe blos das er anders denkt wie deine Vorfahren. Naja, mach deine eigenen Erfahrungen, geht ohne Eltern eh besser, nimm dir eine gute Freundin als Beistand und dann läuft das schon. Aber glaube mir, egal wie es nun kommt, es wird nicht der letzte/einzigste sein/bleiben.

Du mußt deinem Herzen folgen. Wenn du so stark von deiner Kultur geprägt bist,daß dir ein Treffen Gewissenskonflikte bewirkt ,würde,dann laß es lieber sein.Nur kannst du ohne eine persönliche Begegnung nie herausfinden,was hinter dem lustigen Kerl wirklich steckt. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen,schon gar nicht jemand aus unserem Kulturkreis. Hier ist es nicht verboten sich zu verlieben ,wie du sicher weißt .Wünsch dir di richtige Entscheidung und einen schönen Wochenbeginn

Fühle mich schlecht und schuldig aber warum?

Ich habe das jetzt schon seit ein paar monaten... ich fühle mich oft total schlecht also so eine art schlechtes gewissen und ich fühle mich schuldig jedoch weiss ich nicht warum. Es hat keinen grund. Aber sobald irgendwas passiert was nicht gut ist habe ich auch immer ein schlechtes gewissen obwohl ich es nicht schuld bin. Bin in diesen phasen dann auch total unruhig, weiss nicht was ich machen soll und fühle mich sooo schlecht. Habe das grade.. kann mich einfach nicht entspannen :/ kennt das jemand und weiss was es sein könnte? Danke schonmal :)

...zur Frage

schlechtes gewissen wegen nacktbilder

muss ich ein schlechtes gewissen haben wenn ich verliebt bin und trozdem nacktbilder für jemanden geöffnet habee

...zur Frage

Dürfen sich Männer im Islam schminken?

Ich habe dieses Foto bei der Auststellung der besten Pressefotos des Jahres gesehen, und bin auf die "geschminkten" Augen des Mannes ( ein afghanischer Rekrut) aufmerksam geworden. Im Koran steht ja, dass Männer sich nicht wie Frauen kleiden bzw stylen sollen. Und Frauen dürfen ihre Augen ja aus dekorativen und gesundheitlichen Gründen mit Kohle umranden.

Ibn al-Qayyim (möge Allâh barmherzig mit ihm sein) sagte: Kohl schützt die Gesundheit der Augen, verleiht der Sehkraft Stärke und Klarheit und reinigt die Augen von Schmutz.Nebenbei dienen einige Kohl-Arten auch zu dekorativen Zwecken, und wenn er aufgetragen wird, bevor man ins Bett geht, ist es noch besser. Und Ithmid ist wirksamer als andere Kohl-Arten. (Zâd al-Ma’âd, 4/281)

Und dürfen Männer ihre Augen nun auch mit Kohle umranden? Ich meine, dass ist ja eine Art Schminke? Oder ist es in Ordnung, wenn man es der Gesundheit wegen macht?

...zur Frage

Schlechtes gewissen weil man nicht fastet?

Ich habe ein total schlechtes gewissen weil ich nicht fasten kann, hab Diabetes. Ich fühle mich schlecht deswegen was kann ich tun damit mein gewissen nicht so schwer wiegt? Da ich nicht fastet kann spende ich natürlich und versuche so viel gutes zu tun was ich machen kann...ich gehe zbs 2 mal die woche in ein altenheim und lese alten menschen vor oder unterhalte mich einfach mit ihnen....was kann ich noch machen?

...zur Frage

Frau verarschen schlechtes gewissen?

hallo leute ich fühle mich echt schlecht ich schreibe mit viel frauen hab auch eine freundin ich will alle nur ins bett bekommen ich mach das nur weil andere typen das auch machen und ich bin jung was soll ich machen leute???? ich fühle mich so schleeeeecht ich will auch viele frauen um mich haben ohne ein schlechtes gewissen wie können manche typen kein schlechtes gewissen haben ????!!! was soll ich tun warum kann ich kein schlechter mensch sein es ist so scheissse wenn man ein herz hat ich kann aber nicht anders ich bin halt so wie kann ich mich verändern

...zur Frage

Schlechtes Gewissen. Silvester nicht zuhause.....?

Hallo, ich bin 14 (bald 15) und meine beste Freundin hat mich gefragt, ob ich Silvester bei ihr sein will (Filme gucken usw.). Eigentlich hätte ich total Lust dazu nur ich hab ein total schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber (Neujahr ist ja nicht jede Woche). Meine Mutter hat gesagt, sie hat absolut nichts dagegen, aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen. Ob ich bei der Freundin übernachte weiß ich nicht! Was meint ihr, zuhause oder Freundin? Fühlt ihr euch schlecht wenn ihr an Silvester woanders seid? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?